29. Juni 2022 / 11:48 Uhr

WM 2022 in Katar: Noch Tickets erhältlich – FIFA nennt Termin für Vergabe der Rest-Karten

WM 2022 in Katar: Noch Tickets erhältlich – FIFA nennt Termin für Vergabe der Rest-Karten

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Für die WM in Katar sind noch Tickets erhältlich, die ab dem 5. Juli verkauft werden sollen.
Für die WM in Katar sind noch Tickets erhältlich, die ab dem 5. Juli verkauft werden sollen. © IMAGO/Xinhua
Anzeige

Für die WM-Endrunde in Katar sind noch Tickets erhältlich. Der Weltverband FIFA hat nun mitgeteilt, wie Fans sich die noch verfügbaren Karten sichern können. Verkaufsstart ist demnach am 5. Juli.

Ab dem 5. Juli gehen die restlichen Tickets für die Weltmeisterschaft in Katar in den Verkauf. Die Karten werden dieses Mal nach dem First-Come-First-Served-Prinzip veräußert, also entsprechend dem Eingang der Bestellung und solange der Vorrat reicht. Der Verkauf startet nach Verbandsangaben um 11 Uhr (MESZ) auf der FIFA-Homepage. Bislang wechselten in den ersten Verkaufsphasen bereits 1,8 Millionen Tickets den Besitzer.

Anzeige

Die WM findet vom 21. November bis 18. Dezember in Katar statt. Das Eröffnungsspiel bestreitet am 21. November (11 Uhr) der Senegal gegen die Niederlande, Gastgeber Katar trifft am gleichen Tag um 17 Uhr auf Ecuador.

Als letzter der 32 Teilnehmer hatte sich Mitte Juni Costa Rica für die Endrunde qualifiziert. Die Mittelamerikaner setzten sich im Play-off-Spiel im Elfmeterschießen gegen Neuseeland durch und komplettierten damit die deutsche Gruppe E. Die DFB-Auswahl von Bundestrainer Hansi Flick muss am 23. November (14 Uhr) zunächst gegen Japan ran. Es folgen die Begegnungen mit Ex-Weltmeister Spanien (27. November, 20 Uhr) und Costa Rica (1. Dezember, 20 Uhr).

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.