24. November 2022 / 06:16 Uhr

WM 2022: Portugal gegen Ghana live im TV und Online-Stream sehen

WM 2022: Portugal gegen Ghana live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream: Portugal spielt am ersten Spieltag der WM gegen Ghana.
Live im TV und Online-Stream: Portugal spielt am ersten Spieltag der WM gegen Ghana. © IMAGO/guelbergoes/ANP (Montage)
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So könnt ihr das WM-Spiel zwischen Portugal und Ghana sehen. Neben dem Wirbel um Ronaldos Interview geht es Donnerstag auch sportlich für die Portugiesen los. Zwar ist das Team von Fernando Santos Favorit, doch Ghana sollte nicht unterschätzt werden.

Am Donnerstag geht es für Portugal endlich auch sportlich bei der Weltmeisterschaft los. Bislang sorgte das umstrittene Interview von Cristiano Ronaldo eher für Aufsehen. Sein Teamkollege Bernardo Silva versicherte jedoch, dass die Mannschaft ihr Land "bestmöglich vertreten" werde und voll auf das Turnier fokussiert sei. Zusätzlich sorgte ein Video für Wirbel, in dem Bruno Fernandes und Ronaldo sich kühl begrüßten, der United-Profi räumte aber auch diese Diskussionen um Spannungen zwischen den beiden aus der Welt. Gegen Ghana (17 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker) geht der Europameister von 2016 und Nations-League-Sieger von 2019 als eindeutiger Favorit in die Partie. Im Testspiel gegen Nigeria (4:0) sammelten die Spieler von Nationaltrainer Fernando Santos zudem Selbstvertrauen für den Auftakt – auch wenn Ronaldo wegen einer leichten Verletzung nicht mit an Bord war.

Anzeige

Auch Ghana hat ihre Generalprobe gegen die Schweiz (2:0) vor WM-Beginn erfolgreich bestritten. Trotzdem zählt das Team von Auswahl-Coach Otto Addo, der gleichzeitig als Top-Talente-Trainer bei Borussia Dortmund fungiert, zusammen mit Südkorea zu den Außenseitern der Gruppe H. Doch unterschätzen sollte man die "Black-Stars" nicht – mit Thomas Partey (FC Arsenal), Youngster Mohammed Kudus (Ajax Amsterdam) oder Freiburgs Daniel-Kofi Kyereh hat auch Ghana durchaus Qualität im Kader. Das bislang beste Ergebnis bei einer WM-Endrunde war für die Ghanaer die Viertelfinal-Teilnahme 2010, dort war gegen Uruguay im Elfmeterschießen Schluss. Für einen solchen Erfolg wäre ein Sieg zum Start gegen den Gruppenfavoriten sicherlich hilfreich.

Wie sehe ich das WM-Spiel zwischen Portugal und Ghana live im TV?

Die Telekom zeigt mit ihrem Angebot (Anzeige) alle Spiele der Weltmeisterschaft live im TV und Online-Stream. Dafür wird ein kostenpflichtiges Abo in Höhe von zehn Euro pro Monat benötigt. Ab 16 Uhr beginnt die Vorberichterstattung zum Spiel Portugal gegen Ghana mit Moderator Sascha Bandermann und Experte Fredi Bobic Kommentiert wird die Partie im Anschluss von Jan Platte. Zudem überträgt der Free-TV-Sender ZDF das Spiel zwischen Portugal und Ghana am Donnerstag um 17 Uhr live. Beim ZDF leitet Kathrin Müller-Hohenstein ab 16 Uhr die Moderation zusammen mit Experte Christoph Kramer. Zum Anpfiff um 17 Uhr übernimmt Oliver Schmidt den Kommentar.

Wird die Partie zwischen Portugal und Ghana im Free-TV übertragen?

Ja, die Partie Portugal gegen Ghana wird am Donnerstag um 17 Uhr auf dem Free-TV-Sender ZDF live übertragen.

Anzeige

Kann ich Portugal gegen Ghana im Livestream verfolgen?

Auch online überträgt ZDF die Partie Portugal gegen Ghana im Livestream. Dieser ist kostenlos auf der Internetseite zu finden. Neben dem Free-TV-Sender stellt auch Magenta TV einen Livestream zur Verfügung, für den aber ein kostenpflichtiges Abo notwendig ist.

Wie verfolge ich das Spiel zwischen Portugal und Ghana im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Donnerstag einen Liveticker zum Spiel Portugal gegen Ghana an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es ab 17 Uhr hier im Liveticker.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.