06. Dezember 2022 / 06:53 Uhr

WM 2022: Portugal gegen die Schweiz live im TV und Online-Stream sehen

WM 2022: Portugal gegen die Schweiz live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die beiden Kapitäne Cristiano Ronaldo (l.) und Granit Xhaka treffen mit ihren Mannschaften im WM-Achtelfinale aufeinander.
Die beiden Kapitäne Cristiano Ronaldo (l.) und Granit Xhaka treffen mit ihren Mannschaften im WM-Achtelfinale aufeinander. © IMAGO/NurPhoto/Chai v.d. Laage (Montage)
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So könnt ihr das Achtelfinale zwischen Portugal und der Schweiz bei der Weltmeisterschaft 2022 sehen. Während Cristiano Ronaldo und Co. die Gruppenphase mit einer Pleite beendeten, kommt die Schweiz mit einem Erfolgserlebnis im Rücken zum Duell um einen Platz im WM-Viertelfinale.

Portugal spielt am Dienstag (20 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker) gegen die Schweiz um das erste WM-Viertelfinale seit 2006. Nach der Pleite im abschließenden Gruppenspiel gegen Südkorea (1:2) darf sich die Auswahl von Trainer Fernando Santos einen weiteren Ausrutscher nicht leisten, geht gegen die Asiaten aber als klarer Favorit in die Partie. Superstar Cristiano Ronaldo dürfte trotz seiner zuletzt enttäuschenden Leistung erneut in der Startelf stehen. Er will erstmals in einem WM-K.o.-Spiel treffen und zudem Portugals WM-Torrekord von Eusébio einstellen.

Anzeige

Auch die Schweizer haben sich in Katar viel vorgenommen und wollen erstmals seit ihrem Heim-Turnier 1954 wieder ins Viertelfinale einer WM einziehen. "Es ist ein Spiel, da ist alles offen", sagte Ex-Bayern-Profi Xherdan Shaqiri zum bevorstehenden Duell mit den favorisierten Portugiesen um Superstar Ronaldo. "Wir haben auch Qualität, das haben wir oftmals bewiesen." Er sei daher zuversichtlich. Im Juni standen sich beide Teams zweimal in der Nations League gegenüber – einmal siegte Portugal (4:0), einmal die Schweiz (1:0).

Wie sehe ich das WM-Spiel zwischen Portugal und der Schweiz live im TV?

Die Telekom zeigt mit ihrem Angebot bei Magenta TV [Anzeige] alle Spiele der Weltmeisterschaft live im TV und Online-Stream. Dafür wird ein kostenpflichtiges Abo in Höhe von mindestens zehn Euro pro Monat benötigt. Um 19.20 Uhr beginnt die Vorberichterstattung, kommentieren wird um 20 Uhr Jonas Friedrich. Zudem überträgt der Free-TV-Sender ARD das Spiel zwischen Portugal und der Schweiz am Dienstag ab 18.30 Uhr live. Im ARD moderiert Esther Sedlaczek mit dem Experten Bastian Schweinsteiger. Zum Anpfiff um 20 Uhr übernimmt Gerd Gottlob den Kommentar.

Wird die Partie zwischen Portugal und der Schweiz im Free-TV übertragen?

Ja, die Partie Portugal gegen die Schweiz wird am Dienstag um 20 Uhr auf dem Free-TV-Sender ARD live übertragen.

Anzeige

Kann ich Portugal gegen die Schweiz im Livestream verfolgen?

Auch online überträgt das ARD die Partie Portugal gegen die Schweiz im Livestream. Dieser ist kostenlos auf der Internetseite zu finden. Neben dem Free-TV-Sender stellt auch Magenta TV einen Livestream zur Verfügung, für den aber ein kostenpflichtiges Abo notwendig ist.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream für Portugal gegen die Schweiz?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das WM-Spiel Portugal gegen die Schweiz bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel zwischen Portugal und der Schweiz im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Dienstag einen Liveticker zum Spiel Portugal gegen die Schweiz an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es ab 20 Uhr hier im Liveticker.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis