24. November 2022 / 06:17 Uhr

WM 2022: Schweiz gegen Kamerun live im TV und Online-Stream sehen

WM 2022: Schweiz gegen Kamerun live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream: In der Gruppe G startet die Schweiz gegen Kamerun.
Live im TV und Online-Stream: In der Gruppe G startet die Schweiz gegen Kamerun. © IMAGO/Geisser/ZUMA Wire (Montage)
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So könnt ihr das WM-Spiel zwischen der Schweiz und Kamerun sehen. Der erste Platz in Gruppe G wird vermutlich von Brasilien beansprucht, beide Teams dürften jedoch auf Rang zwei schielen.

Den Auftakt in Gruppe G macht am Donnerstag die Schweiz gegen Kamerun (11 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker). Nach zwei Siegen in der letzten Nations-League-Periode mussten die Schweizer im einzigen WM-Test gegen Ghana eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Eine positive Nachricht bot die Partie trotzdem: Gladbach-Keeper Yann Sommer gab nach wochenlanger Verletzungspause sein Comeback und steht Nationaltrainer Murat Yakin somit für das Turnier zur Verfügung. Neben Sommer stehen noch sechs weitere Bundesliga-Profis in der 26-köpfigen Auswahl.

Anzeige

Auch Kameruns Vorbereitung lief nicht optimal, sowohl gegen Jamaika als auch Panama kamen die Kameruner nicht über ein 1:1 hinaus. Nationaltrainer Rigobert Song, Rekordnationalspieler Kameruns, übernahm das Amt im März 2022. Seitdem liefen die Auftritte seiner Mannschaft durchwachsen – doch eine Hoffnung ist der sich in Topform befindende Bayern-Profi Eric Maxim Choupo-Moting. In 16 Einsätzen steuerte der Stürmer 14 Torbeteiligungen für den Rekordmeister bei und war in der bisherigen Saison unverzichtbar im Spiel der Münchner. Bei den bisherigen sieben WM-Teilnahmen kam Kamerun lediglich 1990 über die Vorrunde hinaus, auch diesmal bleibt ihnen neben Brasilien, Serbien und der Schweiz nur die Außenseiter-Rolle.

Wie sehe ich das WM-Spiel zwischen der Schweiz und Kamerun live im TV?

Die Telekom zeigt mit ihrem Angebot Magenta TV alle Spiele der Weltmeisterschaft live im TV und Online-Stream. Dafür wird ein kostenpflichtiges Abo in Höhe von zehn Euro pro Monat benötigt. Am Donnerstag ab 10 Uhr beginnt die Vorberichterstattung mit Moderatorin Anett Sattler und Expertin Tabea Kemme. Kommentiert wird die Partie ab 11 Uhr von Marco Hagemann.

Wird die Partie zwischen der Schweiz und Kamerun im Free-TV übertragen?

Nein, die Telekom hält mit ihrem Angebot Magenta TV die Exklusivrechte an der Partie Schweiz gegen Kamerun.

Anzeige

Kann ich die Schweiz gegen Kamerun im Livestream verfolgen?

Magenta TV stellt für die Partie Schweiz gegen Kamerun am Donnerstag einen Livestream zur Verfügung, für den aber ein kostenpflichtiges Abo notwendig ist.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream für Argentinien gegen Saudi-Arabien?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das WM-Spiel Schweiz gegen Kamerun bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel zwischen der Schweiz und Kamerun im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Donnerstag einen Liveticker zum Spiel Schweiz gegen Kamerun an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es ab 11 Uhr hier im Liveticker.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.