24. November 2022 / 06:17 Uhr

WM 2022: Uruguay gegen Südkorea live im TV und Online-Stream sehen

WM 2022: Uruguay gegen Südkorea live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream: Uruguay-Stürmer Luis Suarez trifft am Donnerstag auf Heung Min-Son und Südkorea.
Live im TV und Online-Stream: Uruguay-Stürmer Luis Suarez trifft am Donnerstag auf Heung Min-Son und Südkorea. © IMAGO/Sebastian Frej/Penta Press (Montage)
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So könnt ihr das WM-Spiel zwischen Uruguay und Südkorea sehen. Das Auftaktspiel dürfte für beide Teams richtungsweisend für ein mögliches Weiterkommen sein. Stabile Defensive gegen quirlige Offensive – wer setzt die erste Duftmarke in Gruppe H?

Der zweimalige Weltmeister (1930 und 1950) aus Uruguay möchte bei der WM in Katar an vergangene Erfolge anknüpfen - und trifft zum Auftakt in der Gruppe H am Donnerstag auf Südkorea (14 Uhr, live imSPORTBUZZER-Ticker). Dabei baut das Team von Trainer Diego Alonso auf zahlreiche Routiniers und eine stabile Abwehr. Deren Eckpfeiler ist Kapitän und Rekordnationalspieler Diego Godin, der bereits 159 Mal für sein Land auflief. Der 36-Jährige spielte den Großteil seiner Karriere für den spanischen Spitzenklub Atletico Madrid, mittlerweile verdient er sein Geld in Argentinien bei CA Vélez Sarsfield. Aber auch die Offensive Uruguays hat einiges zu bieten: Mit Edinson Cavani und Luis Suárez (beide 35) stehen den Südamerikanern zwei erfahrene Torjäger zur Verfügung, zudem stürmt Darwin Núñez (23) vom FC Liverpool für "La Celeste". Ob es in diesem Jahr wieder in die KO-Phase geht? Seit der WM 2010 überstand Uruguay zumindest jeweils die Vorrunde. 2018 in Russland war im Viertelfinale gegen den späteren Weltmeister Frankreich (0:2) Schluss

Anzeige

Mit dem Vorrundengegner Südkorea hat sich ein echter Dauergast für die Endrunde in Katar qualifiziert. Zum zehnten Mal in Folge ist der zweifache Asienmeister (1956 und 1960) bei einer Weltmeisterschaft mit dabei. Im Vorfeld des Turniers im Wüstenemirat mussten die Südkoreaner um den Einsatz ihres Superstars Heung-min Son (30) von den Tottenham Hotspurs bangen. Der Linksaußen hatte sich im letzten Champions-League-Gruppenspiel gegen Olympique Marseille eine Gesichtsfraktur zugezogen und wurde am linken Auge operiert. Mittlerweile nimmt Son wieder am Training teil – mit einer speziellen Gesichtsmaske. Einem Einsatz dürfte damit nichts im Wege stehen.

Wie sehe ich das WM-Spiel zwischen Uruguay und Südkorea live im TV?

Die Telekom zeigt mit ihrem Angebot (Anzeige) alle Spiele der Weltmeisterschaft live im TV und Online-Stream. Dafür wird ein kostenpflichtiges Abo in Höhe von zehn Euro pro Monat benötigt. Ab 13 Uhr beginnt die Vorberichterstattung zum Spiel Uruguay gegen Südkorea mit Moderatorin Anett Sattler und Experte Michael Ballack. Kommentiert wird die Partie im Anschluss von Chistina Rann. Zudem überträgt der Free-TV-Sender ZDF das Spiel zwischen Uruguay und Südkorea am Donnerstag um 13 Uhr live. Beim ZDF leitet Jochen Breyer die Moderation zusammen mit Experte Per Mertesacker. Zum Anpfiff um 14 Uhr übernimmt Martin Schneider den Kommentar.

Wird die Partie zwischen Uruguay und Südkorea im Free-TV übertragen?

Ja, die Partie Uruguay gegen Südkorea wird am Donnerstag um 14 Uhr auf dem Free-TV-Sender ZDF live übertragen.

Anzeige

Kann ich Uruguay gegen Südkorea im Livestream verfolgen?

Auch online überträgt ZDF die Partie Uruguay gegen Südkorea im Livestream. Dieser ist kostenlos auf der Internetseite zu finden. Neben dem Free-TV-Sender stellt auch Magenta TV einen Livestream zur Verfügung, für den aber ein kostenpflichtiges Abo notwendig ist.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream für Uruguay gegen Südkorea?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das WM-Spiel Uruguay gegen Südkorea bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel zwischen Uruguay und Südkorea im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Donnerstag einen Liveticker zum Spiel Uruguay gegen Südkorea an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es ab 14 Uhr hier im Liveticker.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.