18. Juni 2019 / 11:40 Uhr

Frauen-WM: Auf diese Teams können die DFB-Frauen im Achtelfinale treffen

Frauen-WM: Auf diese Teams können die DFB-Frauen im Achtelfinale treffen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft steht im Achtelfinale. Auf wen trifft das Team jetzt?
Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft steht im Achtelfinale. Auf wen trifft das Team jetzt? © dpa
Anzeige

Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel beenden die deutschen Fußball-Frauen die WM-Vorrunde als Gruppenerster. Wer sind die möglichen nächsten Gegner? Der SPORTBUZZER gibt einen Überblick.

Anzeige
Anzeige

Mit dem Gruppensieg hat die deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft sein erstes Etappenziel bei der Weltmeisterschaft in Frankreich erreicht und trifft im Achtelfinale am kommenden Samstag (17.30 Uhr) in Grenoble auf einen der vier besten Gruppendritten. Wie der erste Kontrahent in der K.o.-Runde heißen wird, steht aber noch nicht fest.

Mehr zur Frauen-WM

"Man hat gesehen, dass wir Fußball spielen können. Das war uns wichtig. Wir sind happy, dass wir den Gruppensieg erlangt haben. Das war unser erstes Ziel", sagte Alexandra Popp nach dem 4:0 (3:0) gegen Südafrika. Im Achtelfinale kann Deutschland nach dem Erfolg nicht auf die WM-Favoriten USA und Schweden treffen.

Der deutsche WM-Kader für Frankreich 2019:

Dieses Team hat Trainerin Martina Voss-Tecklenburg für die WM in Frankreich nominiert. Zur Galerie
Dieses Team hat Trainerin Martina Voss-Tecklenburg für die WM in Frankreich nominiert. ©
Anzeige

Mit wem es die Mannschaft von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg am Samstag zu tun bekommt, entscheidet sich erst am Donnerstag. Die möglichen Gegner in der nächsten Runde heißen Nigeria, Schottland, Argentinien oder Brasilien.

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt