01. April 2022 / 17:48 Uhr

Knifflige Gruppe für Deutschland: Der Liveticker zur WM-Auslosung zum Nachlesen

Knifflige Gruppe für Deutschland: Der Liveticker zur WM-Auslosung zum Nachlesen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Am Freitag wurden die WM-Gruppen für das Turnier in Katar ausgelost.
Am Freitag wurden die WM-Gruppen für das Turnier in Katar ausgelost. © IMAGO/Fotoarena (Montage)
Anzeige

Die deutsche Nationalmannschaft war bei der Gruppenauslosung in Doha nicht in Topf eins gesetzt. Ein Vorrunden-Duell mit einem Top-Gegner war somit wahrscheinlich und hat sich mit dem Spanien-Los auch bewahrheitet. Hier können Sie den gesamten SPORTBUZZER-Liveticker zur Aslosung noch einmal nachlesen.

Der Countdown zur WM läuft: Bundestrainer Hansi Flick und die deutsche Nationalmannschaft erfuhren an diesem Freitag ihre Gegner für die Endrunde 2022 in Katar. Bei der Gruppenauslosung im Kongresszentrum in Doha droht der DFB-Auswahl auch ein harter Gegner. Deutschland wurde nur in Topf zwei einsortiert. In Topf eins waren neben dem vermeintlichen Glückslos Katar als Gastgeber auch noch Rekord-Weltmeister Brasilien, Belgien, Frankreich, Argentinien, England, Spanien und Portugal gesetzt.

Anzeige

Liveticker zur WM-Auslosung 2022 in Katar

Wen erwischte das deutsche Team? Der SPORTBUZZER-Ticker zum Nachlesen.

Mit der Auslosung steht fest, an welchem Tag die Auswahl von Flick auf welchen Gegner trifft. Der endgültige Spielplan mit Uhrzeiten und Spielorten soll voraussichtlich jedoch erst am Samstag bekanntgegeben werden. Damit hält sich die FIFA die Option offen, die Partien unter anderem nach der Relevanz für TV-Märkte zeitlich aufzuteilen. Der Weltverband argumentiert unter anderem, dass diese Flexibilität möglich sei, da die maximale Distanz zwischen zwei Stadien 56 Kilometer beträgt. Gespielt wird dann ohnehin zu unüblicher WM-Zeit: Aufgrund der klimatischen Bedingungen findet die Endrunde in Katar im Winter statt. Die Partien finden zwischen dem 21. November und dem 18. Dezember statt.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.