14. November 2022 / 21:49 Uhr

WM-Mission beginnt mit Mini-Trainingscamp: DFB-Team im Oman eingetroffen

WM-Mission beginnt mit Mini-Trainingscamp: DFB-Team im Oman eingetroffen

Heiko Ostendorp
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Gut gelaunt: Die DFB-Profis Mario Götze, Julian Brandt, David Raum und Matthias Ginter (von links) auf dem Weg ins Teamhotel.  
Gut gelaunt: Die DFB-Profis Mario Götze, Julian Brandt, David Raum und Matthias Ginter (von links) auf dem Weg ins Teamhotel.   © Christian Charisius/dpa
Anzeige

Die deutsche Nationalmannschaft ist am Montagabend kurz vor Mitternacht (Ortszeit) im Oman eingetroffen. Das Team von Bundestrainer Hansi Flick wird am Dienstag in der Hauptstadt Maskat trainieren, am Mittwoch steht gegen den Oman das letzte Freundschaftsspiel vor der Weltmeisterschaft in Katar an. 

Die deutsche Nationalmannschaft ist vor der Weltmeisterschaft in Katar zu einem Kurz-Trainingslager im Oman eingetroffen. Der DFB-Tross um Bundestrainer Hansi Flick landete am späten Montagabend um 23:20 Uhr (Ortszeit) bei 25 Grad nach einem mehrstündigen Flug aus Frankfurt/Main in Maskat. Direkt im Anschluss wurden die Spieler um Kapitän Manuel Neuer zum nicht weit vom Airport entfernten zum Teamhotel Kempinski direkt am Strand gefahren. Maskat ist wegen des am Freitag anstehenden Nationalfeiertags komplett Grün-Weiß-Rot erleuchtet.

Anzeige

Von den 26 nominierten WM-Spielern fehlte Marc-André ter Stegen. Der 30 Jahre alte Ersatztorwart ist wegen eines Magen-Darm-Infektes zunächst in Deutschland geblieben. Das Nationalteam bleibt bis Donnerstag im Oman. Dann geht es vormittags weiter ins WM-Quartier nach Katar. Zuvor findet am Mittwochabend (18.00 Uhr deutscher Zeit/RTL) in Maskat noch ein Testspiel gegen Gastgeber Oman, das auf Platz 75 der FIFA-Weltrangliste steht, statt. Am Dienstag steht das einzige Training von Flick auf dem Programm.

Das WM-Turnier beginnt am kommenden Sonntag. Das DFB-Team startet drei Tage später gegen Japan (14 Uhr) in die Gruppenphase mit Spanien (27. November, 20 Uhr) und Costa Rica (1. Dezember, 20 Uhr) als weiteren Gegnern.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis