05. Juni 2022 / 10:02 Uhr

Finale der WM-Play-offs: Wales gegen die Ukraine live im TV und Onlinestream sehen

Finale der WM-Play-offs: Wales gegen die Ukraine live im TV und Onlinestream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Onlinestream: Gareth Bale und Wales treffen auf die Ukraine und Oleksander Zinchenko.
Live im TV und Onlinestream: Gareth Bale und Wales treffen auf die Ukraine und Oleksander Zinchenko. © Getty Images/IMAGO/PA Images (Montage)
Anzeige

Live im TV und im Onlinestream: So seht ihr das WM-Qualifikations-Spiel zwischen Wales und der Ukraine. Die ukrainische Nationalmannschaft will inmitten des russischen Angriffskriegs mit der Qualifikation für das Turnier in Katar ein Zeichen setzen. Doch auch Wales um Gareth Bale träumt von der WM.

Knapp ein halbes Jahr vor dem Start der Weltmeisterschaft in Katar wird der letzte europäische Teilnehmer gesucht: Im Cardiff City Stadium empfängt Wales am Sonntag die Ukraine, für die das Spiel besondere Vorzeichen mit sich bringt. Schon das 3:1 im Play-off-Halbfinale in Schottland am Mittwoch war vor dem Hintergrund des russischen Angriffskriegs emotional verlaufen. Nun will das Team um Manchester-City-Star Oleksandr Zinchenko dem leidgeplagten Heimatland mit dem WM-Ticket zumindest eine kleine Freude bereiten. "Wir haben ein weiteres Spiel, ein weiteres Finale und das müssen wir gewinnen. Sonst hat dieses Spiel nichts bedeutet", sagte Zinchenko nach dem Triumph über Schottland.

Anzeige

Doch auch in Wales träumt man davon, zum überhaupt erst zweiten Mal an einer Weltmeisterschaft teilzunehmen. Bisher konnten sich die "Dragons" auf Kapitän und Aushängeschild Gareth Bale verlassen. Mit einer Galavorstellung samt zwei Toren im Halbfinale gegen Österreich brachte der 32-Jährige sein Team in die beste Ausgangslage seit der letzten WM-Teilnahme 1958. Nach seinem Abschied von Champions-League-Sieger Real Madrid befasst sich Bale nicht mit seiner persönlichen Zukunft: "Wir haben ein riesiges Spiel, darauf liegt mein ganzer Fokus."

Wie sehe ich das Spiel Wales gegen die Ukraine live im TV?

Der Streamingdienst DAZN [Anzeige] zeigt die WM-Qualifikations-Partie zwischen Schottland und der Ukraine am Mittwoch live und exklusiv. Die Übertragung beginnt mit dem Anpfiff um 18 Uhr. Das Spiel kommentieren wird Uwe Morawe, Experte ist Sascha Bigalke.

Kann ich Wales gegen die Ukraine im Livestream verfolgen?

Wenn ihr bereits DAZN-Kunden seid, müsst ihr euch keine Sorgen machen. Beim Streamingdienst wird es einen Livestream über die volle Distanz der Partie zwischen Wales und der Ukraine geben. Habt ihr kein DAZN-Abo [Anzeige], könnt ihr das Spiel nicht live verfolgen – Neukunden erhalten keinen Freimonat mehr. Die Monatsmitgliedschaft kostet für Neukunden 29,99 Euro, für die Jahresmitgliedschaft zahlen Interessierte ohne Abo einmalig 274,99 Euro.

Anzeige

Gibt es einen kostenlosen Livestream für das Spiel Wales gegen die Ukraine?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das WM-Qualifikations-Spiel Wales gegen die Ukraine bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.