Von der EM-Euphorie ist beim ersten Live-Spiel der deutschen Fußballerinnen nach dem zweiten Platz in England bei den TV-Quoten nichts geblieben. Durchschnittlich 1,56 Millionen Menschen sahen am Samstag den 3:0-Sieg der DFB-Auswahl in der Türkei und sorgten laut ZDF für einen Marktanteil von 15,7 Prozent. Diese Werte bewegen sich im Bereich der Übertragungen vor der Europameisterschaft, bei der es Rekord-Quoten gegeben hatte.
Die Live-Übertragung des Finals der deutschen Fußballerinnen hatten durchschnittlich 17,897 Millionen Menschen in der ARD gesehen. Bei den drei Partien der DFB-Auswahl in der Vorrunde hatten durchschnittlich 6,58 Millionen zugeschaut.
Deutlich erfolgreicher war am Samstag die "Sportschau" in der ARD. Im Schnitt sahen 3,26 Millionen die Zusammenfassungen der Fußball-Bundesliga in der ARD (Marktanteil 20,6 Prozent). Die Reichweite liegt allerdings unter vergleichbaren Werten der Vorjahre.
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