Jetzt gilt es für Hansi Flick. Der Riesenwirbel um das FIFA-Verbot der "One Love"-Binde darf auf dem Rasen nicht zu negativen Auswirkungen führen. Vier Jahre nach dem Desaster in Russland soll mit einem Auftaktsieg der erste Schritt zur Wiedergutmachung gelingen. Das deutsche Team trifft im ersten Spiel in Katar am Mittwoch (14 Uhr, ARD und Magenta TV) auf Japan.
Der Bundestrainer muss zum Start auf den am Knie verletzten Leroy Sané verzichten. Der Flügelspieler verpasste das Abschlusstraining des DFB-Teams am Dienstag. Wie schwerwiegend die Blessur ist und ob der 26-Jährige der Mannschaft länger fehlen wird, ist derzeit noch unklar. Eine Zusammenfassung der bisherigen Vorbereitung auf die Partie gegen Japan liefert SPORTBUZZER-Reporter Roman Gerth aus Doha – hier im Video!
Der kommende Gegner Japan stand vor vier Jahren im Achtelinfale und hat für dieses Turnier ehrgeizige Ziele ausgerufen. Daichi Kamada und Co. wollen erstmals in die Runde der letzten Acht. Der Profi von Eintracht Frankfurt sowie Stuttgarts Wataru Endo und der Schalker Maya Yoshida zählen zu den Stammspielern des Teams von Chefcoach Hajime Moriyasu. Offen sind die Besetzung der weiteren Offensivpositionen neben Spielmacher Kamada sowie die Torwartfrage.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis