09. Dezember 2022 / 10:28 Uhr

WM-Viertelfinale im Liveticker: Kroatien trifft auf Brasilien

WM-Viertelfinale im Liveticker: Kroatien trifft auf Brasilien

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Im Liveticker: Luka Modric und Kroatien sind gegen Neymar und Brasilien gefordert.
Im Liveticker: Luka Modric und Kroatien sind gegen Neymar und Brasilien gefordert. © Getty Images (Montage)
Anzeige

Bei der WM in Katar beginnt mit dem Viertelfinale die heiße Phase. Am Freitagnachmittag spielt zum Auftakt der amtierende Vize-Weltmeister Kroatien gegen Top-Favorit Brasilien. Können die Kroaten die "Selecao" ärgern? Die Partie im Liveticker.

Die Spannung steigt immer weiter: Bei der Weltmeisterschaft in Katar beginnt das Viertelfinale. Als erstes Duell der letzten acht verbliebenen Mannschaften kommt es am späten Freitagnachmittag (16 Uhr, exklusiv bei Magenta TV) zum Aufeinandertreffen zwischen Kroatien und Brasilien. Der amtierende Vize-Weltmeister um Routinier Luka Modric zitterte sich überhaupt erst mit einem Sieg im Elfmeterschießen gegen Japan weiter. Brasilien untermauerte indes seinen Favoritenstatus durch ein furioses 4:1 gegen Südkorea.

Anzeige

Im Education-City-Stadion in Doha will die "Selecao" um Superstar Neymar das Halbfinal-Ticket buchen und die Jagd nach dem sechsten Stern fortsetzen. Kroatien will indes wie schon 2018 in Russland erneut zum Favoritenkiller werden. Muss das Team von Trainer Zlatko Dalic dafür eine krude Statistik überwinden? Seit 1998 gewann Kroatien kein K.o.-Spiel bei einer Weltmeisterschaft in der regulären Spielzeit. Allerdings schaffte man es auch so 2018 zum Vize-Weltmeister.

Kroatien gegen Brasilien hier live

Brasilien kann Hoffnung aus der bisherigen Bilanz gegen die Europäer schöpfen: Zwei Mal spielten die Südamerikaner bisher gegen Kroatien, beide Duelle gingen an Brasilien. 2006 setzte man sich in der Gruppenphase mit 1:0 durch, schied dann allerdings aus. 2014 gab es das Duell ebenfalls in der Gruppenphase, da setzte sich der spätere Turniervierte bei der Heim-WM mit 3:1 durch. Das bisher letzte Aufeinandertreffen fand im Rahmen eines Freundschaftsspiels 2018 statt und ging mit 2:0 ebenfalls an Brasilien. Überhaupt warten die Kroaten noch auf einen Sieg gegen Brasilien.

Anzeige: Erlebe den DFB-Pokal mit WOW und fiebere live mit!