20. August 2019 / 11:22 Uhr

Wohin mit Weydandt? Publikumsliebling von Hannover 96 droht die Bank

Wohin mit Weydandt? Publikumsliebling von Hannover 96 droht die Bank

Dirk Tietenberg
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Hendrik Weydandt könnte am Samstag gegen Fürth auf der Bank landen.
Hendrik Weydandt könnte am Samstag gegen Fürth auf der Bank landen. © Florian Petrow
Anzeige

Das Sturmduo Marvin Ducksch und Cedric Teuchert spielte sich beim 3:0-Sieg von Hannover 96 gegen Wehen Wiesbaden in den Vordergrund. Vor dem Heimspiel gegen Greuther Fürth stellt sich Trainer Mirko Slomka ein Luxusproblem, denn: Hendrik Weydandt kommt zurück.

Anzeige
Anzeige

Die Grippe hatte „Henne“ erwischt. Hendrik Weydandt gehörte in Wiesbaden nicht einmal zum Kader. Er war zuvor stets gesetzt gewesen, zu Recht auch, wie er mit seinem Treffer gegen Regensburg bewies.

Weydandt wird in dieser Woche ins Training zurückkehren. Aber wo soll Hannovers beliebter Märchenprinz gegen Fürth am Samstag spielen?

Die besten Torschützen von Hannover 96 seit 2000 (jeweils für jeweilige Saison).

Saison 2018/19: Hendrik Weydandt - 6 Tore Zur Galerie
Saison 2018/19: Hendrik Weydandt - 6 Tore ©
Anzeige

Ducksch und Teuchert blühen gemeinsam auf

Marvin Ducksch schoss sich in Wiesbaden mit zwei Treffern und einer Torvorlage in die Startelf. Cedric Teuchert ergänzte sich prima mit Ducksch und bereitete ein Tor vor. Die beiden Neuen waren die Entdeckung des dritten Zweitligaspieltages.

Wenn Trainer Mirko Slomka nicht auf die Idee kommt, mit drei Spitzen zu spielen (im 4-3-3-System), fliegt der Märchenprinz erst mal von seinem Thron. Bis zu seiner Erkrankung war Weydandt Stürmer Nummer eins gewesen.

Mehr zu Hannover 96

Weydandt als Joker? Das ist die wahrscheinliche Variante nach den Erkenntnissen aus dem Wiesbaden-Sieg. Slomka hatte Weydandt immer gelobt für seine Fähigkeiten im Strafraum – die kann 96 aber auch noch zu einem späteren Zeitpunkt in einem Spiel gebrauchen, sollte Fürth führen oder 96 noch ein Treffer zum Sieg fehlen. Den Internet-Hashtag „#henneregelt“ haben die Fans Weydandt ja auch nicht zufällig verpasst.

User-Noten: So habt ihr die Profis von Hannover 96 im Spiel der 2. Bundesliga beim SV Wehen Wiesbaden bewertet

Ron-Robert Zieler
: Note 2,3 Zur Galerie
Ron-Robert Zieler : Note 2,3 ©

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt