17. September 2019 / 08:44 Uhr

Wolff Fuss vor BVB-Duell gegen den FC Barcelona: "Dortmund hat alle Möglichkeiten"

Wolff Fuss vor BVB-Duell gegen den FC Barcelona: "Dortmund hat alle Möglichkeiten"

Wolff-Christoph Fuss
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der BVB trifft am Dienstag auf den FC Barcelona - <b>SPORT</b>BUZZER-Kolumnist Wolff Fuss wird das Spiel kommentieren
Der BVB trifft am Dienstag auf den FC Barcelona - SPORTBUZZER-Kolumnist Wolff Fuss wird das Spiel kommentieren © Getty/imago images/Sven Simon/VI Images
Anzeige

Am Dienstagabend trifft der BVB erstmals in der Champions-League-Geschichte auf den FC Barcelona. SPORTBUZZER-Kolumnist Wolff Fuss wird das Spiel für "Sky" kommentieren - und glaubt an die Chancen der Dortmunder, wie er in der "Viererkette" verrät.

Anzeige
Anzeige

Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht. Und wenn im Dortmunder Fußballtempel das Licht angeht an einem Champions-League-Abend gegen den FC Barcelona, dann hast du das gute Gefühl, dass du ganz sicher richtig stehst.

Das sind die größten Wunder der Champions League

Die Champions League: Ein moderner Mythos, der immer wieder dramatische Geschichten schreibt. Der SPORTBUZZER hat die größten Wunder der CL-Historie in einer Bildergalerie zusammengefasst. Zur Galerie
Die Champions League: Ein moderner Mythos, der immer wieder dramatische Geschichten schreibt. Der SPORTBUZZER hat die größten Wunder der CL-Historie in einer Bildergalerie zusammengefasst. ©
Anzeige

BVB und FC Barcelona sind sich bisher erfolgreich aus dem Weg gegangen

Am Dienstagabend beginnt die Gruppenphase des wichtigsten Vereinswettbewerbs des Kontinents mit einem Spiel, das es in dieser Konstellation in diesem Wettbewerb noch nie gab. Einen Vergleich 97/98 im europäischen Supercup, ansonsten sind sich die beiden, die ja doch in der langen Europapokalgeschichte Spuren hinterlassen haben, erfolgreich aus dem Weg gegangen. Kaum zu glauben, aber wahr. Demzufolge ist das auch für mich als Kommentator dieses Spiels etwas ganz Besonderes.

Mehr zu BVB gegen Barcelona

Gut für den BVB, dass er am vergangenen Wochenende ein starkes Memo an sich selbst versendete: Wir können es noch, und wir können es noch ziemlich gut. Die Berichterstattung zum BVB während der Länderspielpause ließ einen glauben, Borussia Dortmund stünde kurz vor der Auflösung. In Wahrheit ist der BVB eine Mannschaft mit allen Möglichkeiten – national und international. Diese werden sie in der Gruppe voll ausschöpfen müssen, um die K.-o.-Phase zu erreichen.

50 ehemalige BVB-Spieler und was aus ihnen wurde

Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Márcio Amoroso, Ousmane Dembélé und Alexander Frei heute? Zur Galerie
Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Márcio Amoroso, Ousmane Dembélé und Alexander Frei heute? ©

BVB, FC Barcelona oder Inter Mailand: Einen großen Klub wird es erwischen

Gemeinsam mit Inter und Barca kämpft Dortmund um zwei Tickets für das Achtelfinale. Ohne Slavia Prag zu nahe treten zu wollen, aber einen Großen wird es erwischen. Dass Lionel Messi zwar wohl seine Saisonpremiere feiert, allerdings noch keine 100 Prozent haben kann, hilft. Ein bisschen. Vielleicht. Dass dieses Stadion ausverkauft ist, mit Flutlicht, möglicher Choreo, Zuversicht und Enthusiasmus, hilft. Ganz sicher. Viel. Es wird eine historische Nacht. Wir stehen richtig.

Immer dienstags wechseln sich an dieser Stelle Bestsellerautor Ronald Reng, der Ex-Schiedsrichter und heutige Motivationscoach für Unternehmen Babak Rafati, Sky-Kommentator Wolff Fuss und Jochen Breyer, Moderator des ZDF-"Sportstudios", mit Meinungsbeiträgen ab. Sie sind alle Kolumnisten des SPORTBUZZER.

Hier abstimmen: Gewinnt der BVB das Topspiel gegen den FC Barcelona?

Mehr anzeigen

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN