25. August 2019 / 15:14 Uhr

Woltwiesche kassiert dritte Niederlage

Woltwiesche kassiert dritte Niederlage

Matthias Preß
Peiner Allgemeine Zeitung
Die Woltwiescher (blau, hier gegen Lehndorf) hatten in Schöningen viel Abwehrarbeit zu leisten.
Die Woltwiescher (blau, hier gegen Lehndorf) hatten in Schöningen viel Abwehrarbeit zu leisten. © ISABELL MASSEL
Anzeige

Für Viktoria Woltwiesche läuft’s noch nicht so recht in der Fußball-Bezirksliga. Im dritten Saison-Punktspiel gab es die dritte Niederlage. Und ein Tor hat die Mannschaft dabei noch nicht geschossen. 

Anzeige
Anzeige

Für Viktoria Woltwiesche läuft’s nicht so recht in der Fußball-Bezirksliga. Im dritten Saison-Punktspiel gab es die dritte Niederlage. Ein Tor hat die Mannschaft noch nicht geschossen.

FSV Schöningen – Viktoria Woltwiesche 5:0 (4:0). „In Schöningen kann man verlieren. Aber mich ärgert, dass wir uns am Anfang zu naiv angestellt haben. Schöningen hat die Tore nicht toll herausgespielt, sondern wir haben sie hergeschenkt“, sagte Viktoria-Trainer Thomas Mühl. Schon nach zehn Minuten lag seine Mannschaft 0:2 zurück, zur Pause war der Rückstand auf vier Tore angewachsen.

Mehr aus der Bezirksliga BS 2

„In der zweiten Halbzeit hat Schöningen nachgelassen, und wir sind besser ins Spiel gekommen“, sagte Mühl. Allerdings gelang Schöningens Andreas Sommermeyer noch sein dritter Treffer an diesem Tag. Den ersten Saisontreffer für Woltwiesche hätte in der ersten Halbzeit Jan Sellmann erzielen können, sein Schuss strich aber am Tor vorbei. Und in der zweiten Halbzeit hatte Sven Bruns ein Tor auf dem Fuß, sein Heber landete aber auf dem Tornetz.

„Wir haben leider nicht daran angeknüpft, was wir zuletzt gegen Lehndorf gut gemacht haben, sondern daran, was wir schlecht machten“, sagte Mühl. „Ich hoffe, dass wir uns bis zum nächsten Spiel darauf besinnen, dass wir in der Abwehr aggressiv verteidigen müssen.“

Viktoria Woltwiesche: Ebeling – Dogan (64. Meier), Mach, Müller, Schmilewski, Adrian Mühl, Sven Bruns, Dennis Peschelt, Dustin Peschelt, Berger (29. Peters), Sellmann (76. Langemann).

Tore: 1:0 Münch (4.), 2:0, 3:0 Sommermeyer (10., 36.), 4:0 Münch (38.), 5:0 Sommermeyer (50.).

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Peine
Sport aus aller Welt