16. September 2022 / 17:49 Uhr

Wolverhampton gibt Kalajdzic-Update: Saison für Ex-Stuttgart-Star nach Knie-OP gelaufen

Wolverhampton gibt Kalajdzic-Update: Saison für Ex-Stuttgart-Star nach Knie-OP gelaufen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Wolves-Neuzugang Sasa Kalajdzic fällt wohl für die gesamte Saison 2022/23 aus.
Wolves-Neuzugang Sasa Kalajdzic fällt wohl für die gesamte Saison 2022/23 aus. © IMAGO/NurPhoto (Montage)
Anzeige

Sasa Kalajdzic wird für die Wolverhampton Wanderers in dieser Saison höchstwahrscheinlich kein Spiel mehr bestreiten. Wie der Premier-League-Klub am Freitagabend mitteilte, fällt der Österreicher wegen eines Kreuzbandrisses monatelang aus. Der Ex-Profi des VfB Stuttgart sei bereits operiert worden.

Sein Debüt für die Wolverhampton Wanderers nach seinem Wechsel vom VfB Stuttgart endete nach 45 Minuten mit einem Kreuzbandriss im linken Knie – nun ist Sasa Kalajdzic operiert worden. Das teilten die "Wolves" am Freitagabend in einem Update auf ihrer Homepage mit. Nach der OP Anfang September habe der Österreicher sogar schon mit der Reha begonnen, allerdings wird es mit einem Comeback auf dem Rasen so schnell nichts für Kalajdzic. Laut Vereinsangaben fällt der Stürmer rund neun Monate aus – was einem Saisonaus gleich käme.

Anzeige

Der österreichische Nationalspieler verließ den VfB Stuttgart kurz vor dem Ende der Transferperiode und schloss sich für die Ablöse von 18 Millionen Euro dem Premier-League-Klub aus Wolverhampton an. Insgesamt kam der zwei Meter große Mittelstürmer für den VfB auf 24 Pflichtspieltreffer und zwölf Vorlagen in 60 Partien. Die schwere Verletzung ihres Ex-Spielers sorgte auch bei den Schwaben für Bestürzung: "Ich habe ihm geschrieben und gute Besserung gewünscht. Das ist sehr, sehr schade und tut mir auf menschlicher Ebene leid", sagte Trainer Pellegrino Matarazzo erst kürzlich.

Einen Ersatz für Kalajdzic hat Wolverhampton bereits verpflichtet: Der zuletzt vereinslose Spanier Diego Costa wurde von den "Wolves" in dieser Woche bis zum Ende der laufenden Spielzeit unter Vertrag genommen. Der frühere Chelsea-Angreifer Costa hatte bis Januar bei Atletico Mineiro in Brasilien gespielt. Seitdem war er vertragslos und hat kein Match mehr bestritten.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.