13. Juli 2022 / 09:23 Uhr

Gladbach-Vertrag läuft aus, Ex-Trainer Favre lockt aus Nizza – Sommer: "Klar mache ich mir Gedanken"

Gladbach-Vertrag läuft aus, Ex-Trainer Favre lockt aus Nizza – Sommer: "Klar mache ich mir Gedanken"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Yann Sommer spielt seit 2014 für Borussia Mönchengladbach.
Yann Sommer spielt seit 2014 für Borussia Mönchengladbach. © IMAGO/Kirchner-Media
Anzeige

Seit acht Jahren steht Yann Sommer im Tor von Borussia Mönchengladbach. In einem Jahr endet sein aktueller Vertrag. Die Gespräche über eine Verlängerung laufen, doch der OGC Nizza und Ex-Trainer Lucien Favre sollen Interesse an einem Transfer des Schweizers hinterlegt haben.

Torhüter Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach kann sich eine Vertragsverlängerung bei seinem langjährigen Klub "selbstverständlich" vorstellen. Das sagte der 33-Jährige im Interview der Sport Bild. Der Vertrag des Schweizers läuft im nächsten Jahr aus - Fortsetzung offen.

Anzeige

"Klar mache ich mir Gedanken", sagte er. "Ich hatte bis jetzt eine tolle Zeit hier und schätze diesen Klub sehr. Wir sind in einem guten und sehr offenem Austausch", sagte Sommer, der seit acht Jahren für die Borussia spielt. Stimmen muss bei der Zukunftsentscheidung die sportliche Perspektive: "Ich habe noch sehr große Ambitionen und stelle hohe Ansprüche an mich selbst."

Medienberichten zufolge soll OGC Nizza mit dem Gladbacher Ex-Trainer Lucien Favre großes Interesse an dem Schweizer Nationaltorhüter haben. Die französische Sportzeitung L'Équipe berichtete am Dienstagabend, dass die Verhandlungen von Nizza mit der Borussia vorangeschritten seien.