29. November 2019 / 14:05 Uhr

Torhüter Sommer verlängert in Gladbach - Rose: "Unheimlich wichtig für die Mannschaft" 

Torhüter Sommer verlängert in Gladbach - Rose: "Unheimlich wichtig für die Mannschaft" 

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Yann Sommer hat sich langfristig an Borussia Mönchengladbach gebunden.
Yann Sommer hat sich langfristig an Borussia Mönchengladbach gebunden. © imago images/Annegret Hilse
Anzeige

Borussia Mönchengladbach stellt die Weichen für die sportliche Zukunft. Am Freitag gab der Tabellenführer der Bundesliga die Vertragsverlängerung mit Stammkeeper Yann Sommer bekannt. Der Schweizer unterschrieb bis 2023.

Anzeige
Anzeige

Yann Sommer bleibt Borussia Mönchengladbach weiterhin treu. Der Stammkeeper verlängerte seinen Vertrag mit dem Bundesliga-Spitzenreiter bis Sommer 2023. Dies verkündete der Klub am Freitag. Sportdirektor Max Eberl zeigte sich nach der Vertragsverlängerung hochzufrieden. "Wir sind sehr froh, dass wir den Vertrag mit Yann Sommer verlängern konnten. Er zählt für mich zu den Top-Torhütern in Europa. Und bei uns zählt er zu den Führungsspielern der Mannschaft", so Eberl.

50 ehemalige Spieler von Borussia Mönchengladbach – wo sind sie gelandet?

Juan Arango, Marko Marin und Mo Idrissou - nur drei ehemalige Gladbach-Stars, die nicht nur Fohlen-Fans ein Begriff sind. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt 50 Ex-Borussen und was aus ihnen wurde. Zur Galerie
Juan Arango, Marko Marin und Mo Idrissou - nur drei ehemalige Gladbach-Stars, die nicht nur "Fohlen"-Fans ein Begriff sind. Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Borussen und was aus ihnen wurde. ©
Anzeige

Der Schweizer Sommer dankte dem Klub für das Vertrauen: "Nach meinem Wechsel zu Borussia war es eine große Challenge, der Nachfolger von Marc-André ter Stegen zu sein. Aber ich habe mich auch sehr gefreut, dass mir Borussia die Möglichkeit gegeben hat, mich in einer der Top-Ligen Europas beweisen zu können." Sommer spielt seit Juli 2014 für die Borussen und gehört seitem zu den Leistungsträgern. Gladbach zahlte damals neun Millionen Euro Ablöse an den FC Basel. Auch Trainer Marco Rose begrüßt die Verlängerung mit dem Stammkeeper. "Ich freue mich sehr, dass Yann Sommer seinen Vertrag bei Borussia verlängert hat. Er ist sowohl menschlich als auch sportlich unheimlich wichtig für die Mannschaft."

Mehr vom SPORTBUZZER

Nach Erfolg in der Europa League wartet der SC Freiburg

In der Bundesliga trifft der Tabellenführer am Wochenende auf den SC Freiburg. Coach Rose warnt vor dem Gegner: "Der SC weiß genau, worauf es ankommt, um in der Bundesliga zu bestehen. Die Mannschaft spielt aggressiv und legt eine hohe Laufbereitschaft an den Tag. Das macht sie für jeden Gegner unangenehm". Doch nicht nur in der Liga läuft es für die "Fohlenelf". Auch in der Europa League ist der Einzug in die KO-Phase möglich. Durch den Sieg gegen den Wolfsberger AC reicht dem Team im letzten Gruppenspiel zuhause gegen den türkischen Klub Basaksehir ein Unentschieden.

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN