16. Oktober 2021 / 21:31 Uhr

"Your Guy" - Alexander Seeger präsentiert erste Single

"Your Guy" - Alexander Seeger präsentiert erste Single

Max Lübeck
Lübecker Nachrichten
Alexander Seeger hat seine erste Single veröffentlicht
Alexander Seeger hat seine erste Single veröffentlicht © Foto: Alexander Seeger/hfr
Anzeige

Der "The Voice of Germany"-Kandidat der letztjährigen Staffel und Spieler der zweiten Mannschaft des SV Preußen Reinfeld hat jüngst seinen ersten eigenen Song auf Spotify und Co. veröffentlicht

Rund ein Jahr ist es nun her, die Teilnahme von Alexander Seeger bei der Fernseh-Show "The Voice of Germany". Für das aufstrebende Talent war es das wohl bisher größte und aufregendste Abenteuer seines Lebens, welches er wahrscheinlich nie vergessen wird. Im "Team Michael Schulte" bewies der Sänger-Youngster, der für die Zweitvertretung des SV Preußen Reinfeld nebenbei noch Fußball spielt, welch Potential in seiner Stimme steckt. Dieses Potential erkannte auch Michael Schulte selbst, der ihn über mehrere Runden hinweg förderte und gesangstechnisch reifen ließ.

Anzeige

Bereits über 3.000 Streams - Alexander Seeger präsentiert erste Single "Your Guy"

Auch nach seinem Ausscheiden bei "TVOG" ließ Alexander Seeger den Kopf nicht hängen - im Gegenteil! Er machte weiter, arbeitete hart und erschien mit regelmäßigen kurzen Gesangs-Clips in den sozialen Medien, in welchen er mittlerweile eine tolle Reichweite aufbauen konnte. Nun, Anfang des Monats Oktober, präsentierte und veröffentlichte der junge Interpret schließlich seine allererste eigene Single. "Your Guy" heißt diese, welche bei Anbietern wie Spotify und Co. jederzeit abrufbar ist. Bei Spotify zum Beispiel wurde der Song bereits über 3.000 Male abgerufen.

"Your Guy" - und ein ganz persönlich-emotionaler Hintergrund

Über seinen Kumpel Finn Popp knüpfte Seeger einen ersten Kontakt zu Jan Ole Tamm, der ein eigenes kleines Ton-Studio besitzt und Musikaufnahmen produzieren kann. Gemeinsam mit Tamms Mitbewohner Marcello Richert startete Alexander Seeger schließlich das Backing des Songs. "Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Natürlich brauchte es eine kleine Einfindungsphase, weil ich natürlich auch eine Vorstellung davon hatte, wie das Ganze entwickelt werden soll, aber das hat echt sehr gut funktioniert", erklärt Alexander Seeger gegenüber den Lübecker Nachrichten. Der Song "Your Guy" handelt von Seeger und seiner Ex-Freundin, die zum Zeitpunkt des Produktionsstarts jedoch noch ein Paar waren. "Es ging einfach darum, dass wir ein paar Streitpunkte hatten. Ich wusste, dass ich ein paar Sachen ändern musste beziehungsweise das eine oder andere nicht förderlich für unsere Beziehung war. Ich habe immer gesagt, dass ich das ändern werde - was ich schlussendlich aber dann doch nicht tat", gibt Seeger einen ganz persönlichen Einblick in die Tiefgründigkeit seines Songs.

Sänger Alexander Seeger: "Ich möchte natürlich so viele Streams wie möglich erreichen!"

"Dadurch, dass der Song über meine vergangene Beziehung geht, hat er natürlich einen großen emotionalen Wert. Er bedeutet für mich aber auch deswegen natürlich viel, weil er meine Debüt-Single ist", so Seeger weiter. Anhand dieses Songs möchte Alexander Seeger nun noch mehr Reichweite gewinnen und sich auf dem musikalischen Markt festsetzen. "Ich möchte natürlich so viele Streams wie möglich erreichen und dass sich das so ein wenig herumspricht, dass ich Musik mache und nun auch meine erste Single veröffentlicht habe", hofft das Gesangs-Talent.

Anzeige

Kontinuität und Reichweite - Alexander Seeger setzt sich weitere Ziele

Promi-Sänger Michael Schulte jedenfalls hat in einer seiner vergangenen Instagram-Storys auch Seegers Song umworben - viel bessere Werbung geht nicht." Mittlerweile ist Seeger sogar schon dabei, an seiner zweiten Single zu arbeiten. "Ich möchte natürlich jetzt kontinuierlich weiterarbeiten und noch mehr Aufmerksamkeit mit meiner Musik erlangen", meint Alexander Seeger abschließend, der im Übrigen bereits vier Saison-Tore für seine Reinfelder Zweitvertretung erzielen konnte und damit auf dem 10. Platz der Torjäger-Liste der Kreisliga MS steht...

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.