05. Februar 2021 / 21:57 Uhr

Youri Oelfke wechselt zu SVG Pönitz

Youri Oelfke wechselt zu SVG Pönitz

Lisa Wittmaier
Lübecker Nachrichten
Youri Oelfke trägt zukünftig das Trikot der SVG Pönitz.
Youri Oelfke trägt zukünftig das Trikot der SVG Pönitz. © privat/hfr
Anzeige

Der 23-jährige Defensivmann wechselt innerhalb der Verbandsliga. Trainer Born war schon länger um ihn bemüht.

Anzeige

SVG Pönitz konnte sich nach einer Vielzahl von Gesprächen die Dienst von Defensivspieler Youri Oelfke sichern. "Wir pflegen seit vielen Jahren den Kontakt zu ihm. Nun wollte Youri eine Veränderung und wir kamen wieder ins Gespräch," sagt Trainer Christian Born, der sich freut den jungen Kicker nun endlich für den Verbandsligsten begeistern zu können.

Anzeige

Bis dato schnürte Oelfke seine Schuhe für Ligakonkurrenten SG Bad Schwartau. Beim derzeit Tabellensechsten sucht der 23-Jährige schließlich eine neue Herausforderung. "Durch seine Defensivqualitäten haben wir noch mehr Möglichkeiten in Zukunft, was uns gut tun wird. Außerdem können wir damit Spieler aus der Defensive weiter nach vorne ziehen, die dort noch besser ihre Stärken ausspielen können. Er passt mit seinem jungen Alter perfekt in unser Anforderungsprofil und kennt viele unserer Jungs bereits seit vielen Jahren, was ihm die EIngewöhnung leichter machen wird," führt Born fort.