25. November 2021 / 07:53 Uhr

"Zeitnahe" Unterschrift: Trainer Timo Schultz vor Vertragsverlängerung bei St. Pauli 

"Zeitnahe" Unterschrift: Trainer Timo Schultz vor Vertragsverlängerung bei St. Pauli 

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Soll seinen Vertrag bei St. Pauli verlängern: Trainer Timo Schultz. 
Soll seinen Vertrag bei St. Pauli verlängern: Trainer Timo Schultz.  © DPA/Christian Charisius
Anzeige

Der FC St. Pauli ist durch den 3:1-Sieg im Nachholspiel gegen Sandhausen wieder auf Platz eins in der Tabelle der 2. Liga geklettert. Trainer Timo Schultz steht indes kurz vor der Vertragsverlängerung bei dem Tabellenführer. 

Erfolgstrainer Timo Schultz steht beim FC St. Pauli vor der Vertragsverlängerung. Er erwarte "zeitnah" die Unterschrift des 44 Jahre alten Coaches, der seit 2005 als Spieler im Klub und nach mehreren Jahren im Nachwuchsbereich seit 2020 als Chefcoach tätig ist, sagte Andreas Bornemann am Mittwochabend.

Anzeige

"Ich glaube, wir bewegen uns auf die Ziellinie zu“, meinte der Sportchef des Kiezklubs am Rande des 3:1-Sieges im Nachholspiel der 2. Liga gegen den SV Sandhausen gegenüber dem TV-Sender Sky. Durch den erneuten Dreier im Millerntor-Stadion übernahm der FC St. Pauli (29 Punkte) wieder die Tabellenführung vor Darmstadt 98 (26).

Die Partie gegen Sandhausen hätte eigentlich schon am 7. November über die Bühne gehen sollen. Doch aufgrund von 18 Corona-Fällen (12 Spieler, 6 Betreuer) hatte die Deutsche Fußball Liga (DFL) das Match abgesetzt. Im Nachholspiel am Mittwochabend sorgten nun Daniel-Kofi Kyereh (2 Tore) und Guido Burgstaller für den verdienten Erfolg über den SVS, der damit weiter Vorletzter der Tabelle ist.