01. März 2016 / 11:10 Uhr

"Zicki-Zacka!" Klaas beim Doppelpass: Der skurrilste TV-Auftritt des Jahres?

"Zicki-Zacka!" Klaas beim Doppelpass: Der skurrilste TV-Auftritt des Jahres?

André Batistic
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Klaas Heufer-Umlauf ist kein Fußballfan.
Klaas Heufer-Umlauf ist kein Fußballfan. © Screenshot Youtube
Anzeige

Über diesen TV-Auftritt diskutiert Deutschland! Comedian Klaas Heufer-Umlauf wurde als Wolfsburg-Experte in den Sport1-Doppelpass eingeladen. Viel Fußballwissen zeigte er jedoch nicht. Jetzt ist klar, was hinter dem Auftritt steckte.

Anzeige
Anzeige

"Schürrle, Draxler - Zicki-Zacka" - Diese Worte im Sport1-Doppelpass sind jetzt schon legendär! Klaas Heufer-Umlauf, Teil des Comedy-Duos Joko und Klaas, legte den wohl skurrilsten Auftritt in der Historie des Fußballtalks am Sonntagmorgen hin. Der Komiker gab sich als Fußballexperte des VfL Wolfsburg aus, glänzte aber nur mit wenig Fachwissen. "Das erste Tor hätte nicht sein müssen und das zweite lag dann in der Luft. Drei Tore mehr und wir hätten gewonnen", sagte der 32-Jährige unter anderem und brachte damit sogar Klaus Allofs, den Geschäftsführer des VfL Wolfsburg zum Lachen.

Hier die Highlights:

Von wegen "Gut Kick"! Bei den eingefleischten Fußballfans kam Klaas gar nicht gut an: Eine kleine Auswahl.

Die Experten hatten es schon geahnt. Auf den Mist von Klaas war der Auftritt natürlich nicht gewachsen. Es handelte sich um eine Aktion der Sendung von Joko und Klaas, "Circus Halligalli". Das gaben die beiden in ihrer Sendung am Montag bekannt. "Nächste Woche werden wir das in einer epischen Länge und Breite zeigen. Das dauert, bis wir das alles zusammengefasst haben", so Klaas. Hinter der Aktion steckt die Rubrik "Wenn ich du wäre", in der Joko Klaas per Funk Anweisungen aufs Ohr gibt.

 
Schon am Samstag waren die beiden beim Topspiel der Wolfsburger gegen die Bayern im Stadion. Bewegtbilder gibt's dann wohl auch am kommenden Montag. Vielleicht etabliert sich dann auch ein neuer Fangesang: "Schürrle, Draxler - Zicki, Zacka".

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus National
Sport aus aller Welt