30. November 2020 / 11:59 Uhr

Zipfelmützen-Aktion: BG Göttingen unterstützt Kinder- und Jugendhospiz „Sternenlichter“

Zipfelmützen-Aktion: BG Göttingen unterstützt Kinder- und Jugendhospiz „Sternenlichter“

Kathrin Lienig
Göttinger Tageblatt
Mit dem Kauf einer Zipfelmütze unterstützen die Fans der BG Göttingen das Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter.
Mit dem Kauf einer Zipfelmütze unterstützen die Fans der BG Göttingen das Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter. © R
Anzeige

Der Weihnachtsmann trägt in diesem Jahr lila – und tut dabei noch Gutes. Mit der Zipfelmützen-Aktion der BG Göttingen und deren Hauptpartner Krombacher unterstützen die Käufer das Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter.

Anzeige

Die BG Göttingen will zusammen mit ihrem Haupt-Partner Krombacher in der Vorweihnachtszeit Gutes tun. Die Veilchen sind deshalb bei der traditionellen Zipfelmützen-Aktion der Brauerei dabei. Diese stellt den Erstliga-Basketballern aus Göttingen 1000 lila-farbene Zipfelmützen zur Verfügung, die sich BG-Fans ab sofort für zwei Euro pro Stück im Online-Fanshop (shop.bggoettingen.de) bestellen können.

Anzeige
Zipfelmützen-Aktion der BG Göttingen

Der Erlös wird komplett gespendet – die Göttinger haben als Institution das Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter in Göttingen ausgewählt. „Wir freuen uns, in dieser nicht ganz einfachen Zeit, Menschen zu unterstützen, die Hilfe dringend nötig haben“, sagt BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen. „Unser Dank geht erst einmal an Krombacher, die diese Aktion überhaupt möglich machen. Wir hoffen, dass sich einige unserer Fans daran beteiligen.“