07. März 2021 / 16:07 Uhr

Emotionale Rede von Ibrahimovic: "Ich bin Zlatan, auch wenn ich nicht jedes Spiel gewonnen habe"

Emotionale Rede von Ibrahimovic: "Ich bin Zlatan, auch wenn ich nicht jedes Spiel gewonnen habe"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Stürmer-Routinier Zlatan Ibrahimovic vom AC Mailand hat bei einem Musikwettbewerb im italienischen Sanremo mit einer emotionalen Ansprache für Aufsehen gesorgt.
Stürmer-Routinier Zlatan Ibrahimovic vom AC Mailand hat bei einem Musikwettbewerb im italienischen Sanremo mit einer emotionalen Ansprache für Aufsehen gesorgt. © IMAGO/Italy Photo Press/Andrea Oldani/Gribaudi/ImagePhoto (Montage)
Anzeige

Zlatan Ibrahimovic hat im Rahmen eines Musikwettbewerbs ein emotionales Plädoyer für das Verlieren-Können gehalten. "Ich bin Zlatan, auch wenn ich nicht jedes Spiel gewonnen habe", sagte der Stürmer des AC Mailand bei einem vielbeachteten Auftritt.

Anzeige

Zlatan Ibrahimovic hat beim Musikfestival im italienischen Sanremo sehr emotional für das Verlieren-Können geworben. „Ich bin Zlatan, wenn ich gewinne und wenn ich verliere“, sagte der 39 Jahre alte Torjäger des AC Mailand auf der Bühne bei der Show des öffentlichen Senders Rai. Er legte die Hand auf die Brust. Ibra, wie ihn seine Fans nennen, hatte im Laufe der Woche den Musikwettbewerb mit moderiert, der am Samstagabend zu Ende ging. Er habe bei der Rede „sein Herz den Fernsehzuschauern geöffnet“, schrieb das Blatt Tutto Sport danach.

Anzeige

Im dunklen Glitzer-Smoking sagte der exzentrische Sportler, er liebe Herausforderungen: „Wenn du dich nicht herausforderst, dann kannst du nicht wachsen.“ Selbst wenn man Fehler mache: „Nichts zu tun, ist der größte Fehler, den man machen kann.“

Mehr vom SPORTBUZZER

Ich habe 945 Spiele gespielt, davon habe viele gewonnen, aber nicht alle. Ich habe elf Meisterschaften gewonnen, aber auch ein paar verloren. Ich habe viele Pokale gewonnen, aber auch ein paar verloren. Ich bin Zlatan, auch wenn ich nicht jedes Spiel gewonnen habe“, sagte der Schwede in sehr gutem Italienisch. „Das Scheitern ist nicht das Gegenteil des Erfolgs, es ist ein Teil des Erfolgs.“

Für seine Auftritte beim alljährlichen Musikfest im Ariston-Theater in der Küstenstadt in Ligurien bekam Ibrahimovic in den Medien viel Lob. Musikalisch gewann die römische Rockband Maneskin den Wettbewerb. Beim AC Mailand muss der Fußballer wegen einer Verletzung gerade pausieren. Der Schwede steht seit Anfang 2020 zum zweiten Mal in seiner Karriere bei den Rosseneri unter Vertrag. Der Klub ist aktuell hinter Stadtrivale Inter Tabellenzweiter in der italienischen Serie A. Ibrahimovic kam in der laufenden Saison in 14 von 26 möglichen Punktspielen zum Einsatz und erzielte dabei 14 Treffer.