Wohin wechselt Zlatan Ibrahimovic?
Nachdem der Schwede seinen Vertrag in der USA bei MLS-Klub Los Angeles Galaxy zum Jahresende auslaufen lässt, wurde der 38-Jährige schon mit so einigen Vereinen in Verbindung gebracht. So gut wie immer in der Verlosung der angeblich interessierten Klubs war bislang der AC Mailand. Nun hat sich Sportdirektor Frederic Massara bei Sky Sport Italia zu Wort gemeldet. Dort erklärte er, dass es keinen neuen Stand bei Ibrahimovic gäbe. "Er ist auf dem Markt. Aber es gibt keine Neuigkeiten zu Ibrahimovic, da wir derzeit nicht verhandeln."
Bis dato hatte der Angreifer durchblicken lassen, dass er seine Karriere noch nicht beenden wolle. Zudem hatte MLS-Chef Don Garber vor rund einem Monat ausgeplaudert, dass es Ibrahimovic erneut zu Milan ziehen würde. Der Schwede war bereits von 2010 bis 2012 für Milan (85 Spiele, 56 Tore) aktiv, zuvor spielte er von 2006 bis 2009 außerdem für den Stadtrivalen Inter (117 Spiele/66 Tore).



Ibrahimovic: "Werde im Januar frei sein"
Ibrahimovic hatte zuletzt bereits öffentlich über eine Rückkehr nach Italien gesprochen, allerdings wurde da der SSC Neapel um Ex-Bayern-Trainer Carlo Ancelotti als Wunsch-Verein ins Gespräch gebracht. „Italien ist mein zweites Zuhause und ich werde im Januar frei sein. Ich könnte zurückkommen und falls ich das tue, würde ich gern um den Titel mitspielen.“ Der Stürmer hatte allerdings auch mit einem Wechsel in die spanische La Liga kokettiert.
Die große Karriere von Zlatan Ibrahimovic in Bildern
"Ibra" war Ende Oktober mit LA in den Playoffs der MLS vorzeitig am Stadtrivalen LAFC gescheitert und hatte trotz 30 Toren in 29 Saisonspielen außerdem die Auszeichnung als bester Spieler der amerikanischen Liga verpasst. Der Mexikaner Carlos Vela wurde mit riesigem Vorsprung auf den Altstar zum MVP der MLS gewählt. Vela setzte sich mit 69,6 Prozent der Stimmen durch. Ibrahimovic wurde mit nur 14,1 Prozent Zweiter der Online-Wahl unter Spielern, Clubs und Medienvertretern.