22. April 2021 / 21:18 Uhr

Fix: Zlatan Ibrahimovic unterschreibt neuen Vertrag beim AC Mailand

Fix: Zlatan Ibrahimovic unterschreibt neuen Vertrag beim AC Mailand

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Zlatan Ibrahimovic bleibt eine weitere Saison beim AC Milan.
Zlatan Ibrahimovic bleibt eine weitere Saison beim AC Milan. © Getty Images (Montage)
Anzeige

Zlatan Ibrahimovic hängt noch ein Jahr beim AC Mailand dran. Der Offensivstar und der Klub haben sich auf einen Vertrag für die kommende Saison geeinigt. Das gab das Serie-A-Team am Donnerstag bekannt.

Anzeige

Der AC Mailand stattet Zlatan Ibrahimovic mit einem neuen Vertrag aus. Wie der italienische Top-Klub am Donnerstagabend bekanntgab, erhält der schwedische Superstar einen neuen Kontrakt für die kommende Saison. Der 39-jährige Stürmer spielt seit Anfang 2020 wieder bei dem Verein in der norditalienischen Metropole. Sein vorheriger Vertrag lief nur noch bis Saisonende.

Anzeige

Nach seinem Wechsel von LA Galaxy zu Milan im Jahr 2019 wurde Zlatan auch bei den Norditalienern schnell zum Leistungsträger. Besonders mit seiner starken Tor-Quote überzeugte Ibra die Milan-Verantwortlichen von einer weiteren Zusammenarbeit. In 17 Serie-A-Spielen erzielte der Schwede 15 Tore. Der AC Mailand steht in der Serie A derzeit auf dem zweiten Platz mit neun Punkten Rückstand auf Stadtrivale Inter. Ein weiteres Ibra-Ausrufezeichen: Mitte März hatte Schwedens Nationaltrainer Janne Andersson den Stürmer zurück in die schwedische Tre-Kronor-Auswahl geholt.

Bereits die Ankündigung der Vertragsverlängerung hatte am Nachmittag Begeisterung bei den Fans ausgelöst. Dafür reichte ein 13-Sekunden-Video, das der AC Mailand auf Twitter veröffentlichte. Darin zu sehen: Ein leeres TV-Studio in den Vereinsfarben Rot und Schwarz und gespickt mit dem Milan-Logo auf mehreren Säulen. Die Beschreibung dazu: "What'Z happening?" und der Hashtag #ReadyToUnleash (deutsch: Bereit, es zu enthüllen). Die Fans des extrovertierten Stürmers zählten schnell eins und eins zusammen und wussten, sofort, wofür das Z steht: Zlatan.