06. Dezember 2019 / 13:41 Uhr

Zocken bei Nacht: Letztes FVSL-Qualiturnier für die Dreamhack steigt

Zocken bei Nacht: Letztes FVSL-Qualiturnier für die Dreamhack steigt

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Großes FVSL-eSoccer-Finale in Leipzig: Gian-Luca (rechts) ließ zu, dass Marcel in der 85. Minute auf 2:3 herankommen konnte.
Gespielt wird auf der Playstation 4. © Frank Schmiedel
Anzeige

Noch gibt es drei Tickets für die DreamHack im kommenden Jahr. Wer sie bekommt, entscheidet sich am Samstagabend beim fünften und letzten Qualifikationsturnier des Fußballverbandes der Stadt Leipzig. Gezockt wird FIFA 20.

Anzeige
Anzeige

Leipzig. Samstagabend ist es soweit: Im LVZ-Basislager steigt das abschließende eSports-Qualifikationsturnier für die DreamHack. Der Stadtfußballverband FVSL e.V. vergibt zwei Tickets an die Finalisten, die letzte Wildcard für das Gamingfestival wird am Abend unter allen teilnehmenden Spielern ausgelost.

Dieses Mal wird die Qualifikation als Night Tournament gespielt. Die Registrierung beginnt 18.30 Uhr, Anpfiff der Spiele ist 19 Uhr. Die entscheidenden Spiele finden auf großformatigen Screens und an der Beamerwand des Basislagers statt: Statt Flutlicht gibt es beim Abendturnier Beamerlicht.

Gezockt wird FIFA’20 auf Playstation 4, die Teilnahme ist kostenlos. Wer sich noch Last-Minute für das Turnier einschreiben will, kann das online auf der Webseite des Fußballverbandes tun. Wenige Starterslots sind noch frei.

Die 16 Gewinner, Zweitplatzierten und Wildcard-Gewinner der fünf Turniere umfassenden Serie spielen Ende Januar auf der Dreamhack um den Titel des ersten Leipziger eSports-Champions.

5. FVSL-Qualifikationsturnier für die DreamHack

Samstag, 7. Dezember 2019

LVZ-Basislager, Peterssteinweg 14, 04107 Leipzig

Registrierung ab 18.30 Uhr, Anpfiff 19 Uhr

Turnieranmeldung und weitere Infos unter www.fvsl-esports.de 

Frank Schmiedel

Hier #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dringend Hilfe! #GABFAF setzt sich bei Verbänden, Politikern und Sponsoren für die Amateurklubs ein. Für vernünftige Duschen, Umkleiden, Plätze, Flutlicht. Für mehr Respekt. Trage Dich hier kostenlos ein, wenn Du dieses Anliegen unterstützt. Du bekommst unseren exklusiven Newsletter und hast jeden Monat die Chance auf 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN