24. Juni 2019 / 16:02 Uhr

Der zweite Neue: Innenverteidiger Marcel Franke kommt aus Norwich zu Hannover 96

Der zweite Neue: Innenverteidiger Marcel Franke kommt aus Norwich zu Hannover 96

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Marcel Franke will künftig für Hannover 96 den Laden dichtmachen.
Marcel Franke will künftig für Hannover 96 den Laden dichtmachen. © imago images / Jan Huebner
Anzeige

Da ist der erste "echte" Zugang: Nach Rückkehrer Ron-Robert Zieler hat Hannover 96 den ersten Spieler ohne Vergangenheit bei den Roten verpflichtet. Marcel Franke kommt von Norwich City zu den Roten. Die 1,93-Meter-Kante war zuletzt an den SV Darmstadt 98 ausgeliehen. 

Anzeige
Anzeige

Hannover 96 hat den ersten Feldspieler verpflichtet: Marcel Franke kommt von Norwich City zu den Roten. Der 26-Jährige absolvierte am Montag den Medizincheck und unterschrieb anschließend einen Drei-Jahres-Vertrag. Franke ist 1,93 Meter groß, Innenverteidiger - und war zuletzt an den SV Darmstadt 98 ausgeliehen.

"Er bringt alles mit"

"Wir haben nach einem modernen Verteidigertyp gesucht und ihn mit Marcel gefunden. Er bringt alles mit, was man heute in Bezug auf Spielverständnis und Zweikampfverhalten auf Top-Level braucht, und er ist auch menschlich einer, der hervorragend zu uns passt", sagt Trainer Mirko Slomka.

Fußballerisch ausgebildet wurde Franke bei Dynamo Dresden, im März 2011 gab er sein Debüt bei den Profis. Über den Halleschen FC und Greuther Fürth gelang ihm der Sprung nach Norwich. Die Engländer wiederum liehen den Innenverteidiger erst nach Dresden und in der vergangenen Saison nach Darmstadt 98. Er hat bis dato 96 Spiele in der 2. Bundesliga absolviert.

"Ein Klub, der sich gerade ein Stück weit neu erfindet"

"Hannover 96 ist ein etablierter Klub mit viel Tradition, der sich gerade ein Stück weit neu erfindet. Dahinter stecken sehr spannende und ambitionierte Ideen. Die Verantwortlichen haben mich vom ersten Gespräch an damit überzeugt. Ich freue mich sehr, dass es mit dem Transfer geklappt hat", sagt Franke.

Mehr anzeigen

Mehr über Hannover 96

Wenn am Wochenende Saisonstart wäre: Das ist der aktuelle 96-Kader.

Torwart: Ron-Robert Zieler Zur Galerie
Torwart: Ron-Robert Zieler ©
Anzeige
Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN