10. Juli 2021 / 10:36 Uhr

Zusammen mit Frankenhain und Flößberg: Frohburgs Jugend für neue Saison gewappnet

Zusammen mit Frankenhain und Flößberg: Frohburgs Jugend für neue Saison gewappnet

Heiko Henschel
Leipziger Volkszeitung
Symbolbild
Auch die Jugend kann bei Einheit Frohburg wieder an den Start gehen. © Imago
Anzeige

Einheit Frohburg kann in allen Altersklassen eine Mannschaft stellen - dank enger Zusammenarbeit mit Olympia Frankenhain und dem SV Flößberg. Weitere Spieler sind aber immer willkommen - auch in Böhlen wird gesucht.

Landkreis. Der Bewegungsdrang der Nachwuchsfußballer ist ungebrochen, die Vereine stellen momentan die Weichen für das kommende Spieljahr. So sieht sich der BSV Einheit Frohburg bestens gerüstet für die nächste Saison, nachdem die Kooperation mit der SG Olympia Frankenhain und dem SV Flößberg intensiviert wurde. So kann dem demografischen Wandel getrotzt und in allen Altersklassen eine Mannschaft an den Start geschickt werden, bei den B-und E-Junioren gehen sogar zwei Teams ins Rennen.

Anzeige

Für die kleinsten Kicker der G-Jugend (Jahrgang 2015 und jünger) gibt es ebenfalls wieder eine Anlaufstelle. Hier findet das Training montags von 17 bis 18 Uhr in Frankenhain statt, genauere Informationen erteilt der BSV.

Mehr zum Fußball

Auch der SV Chemie Böhlen sucht noch Verstärkung für seine Bambini-Gruppe. Interessenten sind montags von 16.30 bis 17.45 zum Schnuppertraining im Stadion an der Jahnbaude willkommen. Die Kontaktaufnahme kann über 0157-87919612 oder m.siegert82@gmx.de erfolgen.