23. Mai 2016 / 11:51 Uhr

Zuschauer verprügeln Spieler: Eklat bei Bezirksliga-Spiel in Salzgitter

Zuschauer verprügeln Spieler: Eklat bei Bezirksliga-Spiel in Salzgitter

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Symbolfoto
Symbolfoto © imago/Team 2
Anzeige

In der Schlussphase des Spiels SV Union Salzgitter gegen KSV Vahdet Salzgitter eskaliert die Lage. Erst wird der Schiedsrichter angegriffen, dann prügeln Zuschauer auf einen Spieler ein. Am Ende rückt die Polizei an.

Anzeige

Ein Foulspiel in der Schlussphase einer Bezirksliga-Partie in Salzgitter hat am Sonntag zu einem großen Tumult mit Polizeieinsatz geführt. Weil nach einem Foulspiel mit roter Karte der Schiedsrichter angegriffen wurde, wurde das Spiel SV Union Salzgitter gegen KSV Vahdet Salzgitter abgebrochen, teilte die Polizei am Montag mit.

Anzeige

Daraufhin schlugen zwei 30 und 32 Jahre alte Zuschauer vor der Kabine auf einen 27-jährigen Spieler ein. Als ein 32-Jähriger zur Hilfe kam, wurde er ebenfalls geschlagen und es entstand eine große Rangelei. Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an, um die Streithähne zu beruhigen.

Spieler soll Schiedsrichter ins Gesicht geschlagen haben

Im Spiel der Bezirksliga Braunschweig 3 hatte es zuvor bereits mehrere Verwarnungen gegen beide Teams gegeben. In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse: Nachdem der SV Union Salzgitter in der 80. Minute zum 2:2-Ausgleich getroffen hatte, sahen zwei Spieler des Gastgebers die Rote Karte. Ein Spieler soll dem Schiedsrichter dabei ins Gesicht geschlagen haben.

Auf ihren Homepages äußern sich beide Vereine unterschiedlich: Der KSV Vahdet spricht in einem, ansonsten sehr sachlich formulierten Facebook-Post von überforderten Ordnern.

Der SV Union beklagt dagegen das Verhalten der Gäste-Fans. "Hätte nicht ein Vahdet-Verantwortlicher und der 2. Vorsitzende von Union den Zugang  von der Tribüne zum Zwischengang nicht mit massiven körperlichen Einsatz gesperrt, wäre es zu einer schlimmen Eskalation gekommen", heißt es in dem Bericht.

mit dpa