20. Juni 2019 / 13:28 Uhr

Zwei SVG-Spielerinnen wechseln zum ESV Rot-Weiß Göttingen

Zwei SVG-Spielerinnen wechseln zum ESV Rot-Weiß Göttingen

Kathrin Lienig
Göttinger Tageblatt
Miriam Wedemeyer (r., hier im Spiel der SVG gegen Renshausen) wechselt zum ESV Rot-Weiß Göttingen.
Miriam Wedemeyer (r., hier im Spiel der SVG gegen Renshausen) wechselt zum ESV Rot-Weiß Göttingen. © Helge Schneemann
Anzeige

Die Oberliga-Fußballerinnen des ESV Rot-Weiß Göttingen vermelden zwei Zugänge. Vom Absteiger und Stadt-Konkurrenten SVG wechseln zwei Spielerinnen an die Grätzelstraße.

Anzeige
Anzeige

Die Lehramtsstudentin Jessica Tschechne (25 Jahre) wird in Zukunft das zentrale Mittelfeld des ESV verstärken, die Polizistin Miriam Wedemeyer (25) ist für die Außenpositionen in der Offensive vorgesehen. „Da beide Spielerinnen schon über Erfahrung in der Oberliga verfügen, hoffen wir, dass sie unsere Mannschaft sofort und ohne Eingewöhnungsphase werden verstärken können. Sowohl Jessi als auch Mimi sind im besten Fußballer-Alter und bleiben vor allem noch eine Zeit in Göttingen. Ich hoffe, die Zusammenarbeit wird somit positiv und langfristig“, sagt der Fauenfußball-Abteilungsleiter Hans Werner Wehmeyer, der in diesem Zusammenhang auch einen Dank an Jürgen Turke von der SVG aussprach, der den Wechsel „routiniert abgewickelt hat“.

Neuer Sponsor

Neben personellen Zugängen freut sich der ESV auch über einen neuen Co-Trikot-Sponsor für Auswärtstrikots: Hier konnte „Burger King“ als Partner gewonnen werden. „Mit der Fahrschule Wichmann haben wir für die 1. und 2. Frauen einen verlässlichen Hauptsponsor, der uns seit Jahren zur Seite steht. Burger King ergänzt dies und wird als überregionale Marke bei Auswärtsspielen durch unsere Oberliga-Mannschaft repräsentiert. Einen weiteren neuen Unterstützer für Ausgehkleidung präsentieren wir in Kürze“, sagt die stellvertretende Vorsitzende Melanie Rüter.

Mehr vom Sport in der Region
Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN