07. Oktober 2019 / 09:22 Uhr

Zweitliga-Derby im Liveticker: Der VfL Osnabrück empfängt Arminia Bielefeld

Zweitliga-Derby im Liveticker: Der VfL Osnabrück empfängt Arminia Bielefeld

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Wer jubelt am Ende im Derby? Der VfL Osnabrück oder Arminia Bielefeld?
Wer jubelt am Ende im Derby? Der VfL Osnabrück oder Arminia Bielefeld? © Getty Images/Montage
Anzeige

Im Montagabendspiel der 2. Bundesliga empfängt der VfL Osnabrück heute im Stadion an der Bremer Brücke den Nachbarn und Rivalen Arminia Bielefeld. Verfolgt die Partie im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Aufsteiger VfL Osnabrück fiebert dem Zweitliga-Derby gegen Arminia Bielefeld am Montagabend entgegen. "Wir freuen uns riesig auf diese Aufgabe", sagte Trainer Daniel Thioune. "Wir wissen aber, dass wir gegen die beste Zweitliga-Mannschaft spielen werden. Das mag sich komisch anhören. Aber für mich sind Stuttgart, Hamburg, Nürnberg und Hannover weiter gefühlte Erstliga-Mannschaften." Das Stadion an der Bremer Brücke ist vor dieser Partie (Montag, 20.30 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!) bereits ausverkauft.

Die Bielefelder gehen als Tabellendritter und daher auch als Favorit in die Begegnung. Mit einem Sieg könnte Osnabrück aber bis auf zwei Punkte an die Ostwestfalen heranrücken. "Ich kenne die Stimmung als Spieler und als Trainer. Es hat immer Spaß gemacht, dort zu spielen", sagte Arminia-Coach Uwe Neuhaus. Im kleinen und engen Stadion des gut in die Saison gestarteten VfL erwartet er ein "umkämpftes Spiel".

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt