09. Februar 2020 / 08:53 Uhr

Zweitliga-Konferenz im Liveticker mit Arminia Bielefeld, Hannover 96 und dem VfL Bochum

Zweitliga-Konferenz im Liveticker mit Arminia Bielefeld, Hannover 96 und dem VfL Bochum

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Marcel Hartel spielt mit Arminia Bielefeld gegen den SSV Jahn Regensburg.
Marcel Hartel spielt mit Arminia Bielefeld gegen den SSV Jahn Regensburg. © Getty Images/Montage
Anzeige

Arminia Bielefeld steht vor dem Heimspiel gegen Jahn Regensburg etwas unter Druck. Hannover 96 ist bei Greuther Fürth gefordert, der VfL Bochum muss beim SV Wehen Wiesbaden ran. Verfolgt die Zweitliga-Partien in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Nach den Siegen des Hamburger SV und VfB Stuttgart will auch Arminia Bielefeld drei Punkte einfahren. Zu Gast in Ostwestfalen ist am Sonntag der SSV Jahn Regensburg (13.30 Uhr). "Wir versuchen, das nicht so an uns ran zu lassen und müssen geduldig unser Ding weiter machen. Fakt ist, wenn wir gewinnen, bleiben wir Erster", sagte Arminia-Coach Uwe Neuhaus. Der HSV steht aktuell noch ganz oben in der 2. Bundesliga - zumindest für einen Tag. Am Sonntag kann sich Arminia Bielefeld den Spitzenplatz mit einem Sieg zurückholen.

Hannover 96 muss auch im Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth auf seine beiden Stürmer John Guidetti und Hendrik Weydandt verzichten. Der Bundesliga-Absteiger droht auch in der Zweiten Liga auf einen Abstiegsplatz zurückzufallen. Trainer Kenan Kocak sieht die Gefahr, vertraut seiner viel kritisierten Mannschaft aber nach wie vor. "Im Leben kommt es immer darauf an, einmal häufiger aufzustehen als hinzufallen", sagte der 39-Jährige. Der SV Wehen Wiesbaden will seine Erfolgsserie im Kellerduell mit dem VfL Bochum ausbauen und im Abstiegskampf weiter punkten. "Wir müssen schauen, dass wir dranbleiben", forderte Trainer Rüdiger Rehm vor dem Heimspiel.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Tipp: In der werbefreien und kostenlosen App UFFL News zu Deinem Fußballverein lesen und schreiben.

Anzeige
Sport aus aller Welt