10. November 2019 / 10:45 Uhr

Zweitliga-Konferenz im Liveticker mit Arminia Bielefeld, Hannover 96 und dem SV Darmstadt

Zweitliga-Konferenz im Liveticker mit Arminia Bielefeld, Hannover 96 und dem SV Darmstadt

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bielefelds Fabian Klos ist mit seinem Team in Nürnberg gefordert.
Bielefelds Fabian Klos ist mit seinem Team in Nürnberg gefordert. © dpa/Montage
Anzeige

Absteiger 1. FC Nürnberg erwartet Aufstiegskandidat Arminia Bielefeld, Hannover 96 muss beim 1. FC Heidenheim ran und der SV Darmstadt trifft auf Jahn Regensburg - das sind die Partien in der 2. Liga am Sonntagmittag. Verfolgt die Spiele in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Der 1. FC Nürnberg hofft unter seinem Interimstrainer Marek Mintal auf einen Ausweg aus der sportlichen Krise. Nach nur einem Sieg aus den vergangenen neun Pflichtspielen wollen die Franken unmittelbar vor der Länderspielpause in der 2. Bundesliga wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Vor dem Heimspiel am Sonntag (13.30 Uhr) gegen Aufstiegskandidat Arminia Bielefeld sagte Mintal: "Wir spielen zu Hause und wollen diese gute Mannschaft schlagen." Arminia-Coach Uwe Neuhaus meinte: "Es ist schwierig einzuschätzen, wie Nürnberg agieren wird – sowohl personell als auch das System. Wir werden sehen, wie mutig sie auftreten werden."

Der 1. FC Heidenheim rechnet trotz der Beurlaubung von Trainer Mirko Slomka mit keinen großen Veränderungen beim nächsten Gegner Hannover 96. "Die Analyse, die wir gemacht haben, wird zu weiten Bestandteilen auch richtig sein", sagte FCH-Trainer Frank Schmidt vor dem Duell mit dem Bundesliga-Absteiger. Nach zuletzt zwei Niederlagen hat Trainer Dimitrios Grammozis vom SV Darmstadt 98 seine Spieler in die Verantwortung genommen. "Wir sind in der Bringschuld, auch den Fans wieder eine Leistung zu bieten, die sich dann vom Platz auf die Tribüne überträgt", sagte der 41 Jahre alte Fußball-Lehrer vor dem Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg.

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN