02. August 2019 / 15:47 Uhr

Zweitliga-Konferenz im Liveticker: Bochum erwartet Bielefeld, Sandhausen trifft auf Osnabrück

Zweitliga-Konferenz im Liveticker: Bochum erwartet Bielefeld, Sandhausen trifft auf Osnabrück

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bochums Sebastian Maier (links) und Sandhausens Dennis Diekmeier sind am Freitagabend gefordert.
Bochums Sebastian Maier (links) und Sandhausens Dennis Diekmeier sind am Freitagabend gefordert. © dpa/Montage
Anzeige

Der VfL Bochum trifft in seinem ersten Heimspiel der neuen Zweitliga-Saison auf Arminia Bielefeld. Zudem eröffnen der SV Sandhausen und VfL Osnabrück den zweiten Spieltag in der 2. Liga. Verfolgt die Spiele im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Trainer Robin Dutt hat keine Angst vor einem Fehlstart des VfL Bochum in der 2. Fußball-Bundesliga. "Natürlich ist der Druck ein wenig gewachsen, wir wollen nicht mit null Punkten nach zwei Spieltagen dastehen. Aber das ist kein Grund zur Panik. Auch in der Vorsaison haben wir den Auftakt verloren", sagte Dutt. Nach der 1:3-Niederlage zum Saisonstart bei Jahn Regensburg empfängt der VfL am Freitag (18.30 Uhr) Arminia Bielefeld zum ersten Heimspiel im Ruhrstadion.

Der VfL Osnabrück hofft nach der Last-Minute-Niederlage zum Auftakt gegen den 1. FC Heidenheim auf den ersten Saison-Erfolg. "Wir haben das vernünftig analysiert und abgeschüttelt", sagte Trainer Daniel Thioune vor dem Auswärtsspiel beim SV Sandhausen. Mit zwei späten Toren wurde dem Aufsteiger zum Auftakt gegen Heidenheim (1:3) verdeutlicht, wie "knallhart die Liga sein kann", sagte VfL-Mittelfeldspieler David Blacha.

Hier im Liveticker: Die Zweitliga-Konferenz

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN