13. Dezember 2019 / 18:00 Uhr

Zweitliga-Konferenz im Liveticker: Bochum trifft auf Hannover, Aue empfängt Regensburg

Zweitliga-Konferenz im Liveticker: Bochum trifft auf Hannover, Aue empfängt Regensburg

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Marvin Ducksch und Linton Maina wollen mit Hannover 96 in Bochum jubeln.
Marvin Ducksch und Linton Maina wollen mit Hannover 96 in Bochum jubeln. © imago images/Nordphoto/Montage
Anzeige

Der VfL Bochum bekommt es am 17. Spieltag der 2. Bundesliga mit Hannover 96 zu tun. Erzgebirge Aue und Jahn Regensburg kämpfen im direkten Duell um den Anschluss an die vorderen Plätze. Verfolgt die beiden Partien am Freitagabend in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Hannover 96 will nach zuletzt zwei Siegen in der 2. Bundesliga und mit nun besserer Stimmung gegen den VfL Bochum nachlegen. "Jeder Sieg ist gut für die Kabine, die Stimmung und das Selbstvertrauen", sagte Trainer Kenan Kocak vor dem Duell am Freitag (18.30 Uhr) im Ruhrstadion. "Aber jeder weiß auch, dass wir noch nichts erreicht haben." Durch die Erfolge auf St. Pauli und daheim gegen Erzgebirge Aue haben sich die Niedersachsen auf den zwölften Platz verbessert.

Nach zwei Niederlagen will der FC Erzgebirge Aue wieder in die Erfolgsspur zurück. Trainer Dirk Schuster erwartet mit dem SSV Jahn Regensburg einen "kampf- und laufstarken Gegner, der immer bis zur letzten Minute kämpft". Die Auer hatten ihre letzten beiden Partien in Bochum und Hannover verloren. Mit einem Sieg gegen den punktgleichen Tabellennachbarn aus Bayern können die "Veilchen" wieder näher an die Spitzenplätze heranrücken.