03. November 2019 / 09:51 Uhr

Zweitliga-Konferenz im Liveticker mit dem HSV, VfB Stuttgart und Arminia Bielefeld

Zweitliga-Konferenz im Liveticker mit dem HSV, VfB Stuttgart und Arminia Bielefeld

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hamburgs Sonny Kittel will mit seinem Team beim SV Wehen Wiesbaden siegen.
Hamburgs Sonny Kittel will mit seinem Team beim SV Wehen Wiesbaden siegen. © dpa/Montage
Anzeige

Der Hamburger SV will seinen Platz an der Tabellenspitze der 2. Liga mit einem Sieg beim SV Wehen Wiesbaden behaupten. Der VfB Stuttgart empfängt Dynamo Dresden, Aufstiegskontrahent Arminia Bielefeld trifft auf Holstein Kiel. Verfolgt die Partien am Sonntagmittag in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Nach den Duellen mit den Top-Teams wie Arminia Bielefeld und dem VfB Stuttgart tritt Tabellenführer Hamburger SV in der 2. Bundesliga beim Letzten SV Wehen Wiesbaden an. HSV-Trainer Dieter Hecking warnte vor der Partie am Sonntag (13.30 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!), das Match als "Selbstläufer" zu betrachten. Er verwies dabei auf die jüngste Bilanz. In den vergangenen vier Spielen holte der Aufsteiger acht Punkte - genauso viele wie der HSV.

Der VfB Stuttgart steht im Spiel gegen Dynamo Dresden unter Erfolgsdruck. Nach zuletzt drei Niederlagen nacheinander in der 2. Liga wäre alles andere als ein Sieg gegen den Tabellenvorletzten eine herbe Enttäuschung für die Schwaben. Holstein Kiels Trainer Ole Werner fordert von seiner Mannschaft nach dem unnötigen Aus im DFB-Pokal beim SC Verl eine Trotzreaktion. "Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie an die Leistungen anknüpft, die sie in der jüngeren Vergangenheit in der Liga gezeigt hat", sagte der 31-Jährige vor dem Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN