29. Februar 2020 / 08:47 Uhr

Zweitliga-Konferenz im Liveticker mit dem Hamburger SV, VfB Stuttgart und SV Darmstadt

Zweitliga-Konferenz im Liveticker mit dem Hamburger SV, VfB Stuttgart und SV Darmstadt

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Aaron Hunt (r.) und der HSV sind am Samstag bei Erzgebirge Aue gefordert.
Aaron Hunt (r.) und der HSV sind am Samstag bei Erzgebirge Aue gefordert. © imago images/Eibner/Montage
Anzeige

Der Hamburger SV und der VfB Stuttgart liefern sich ein Fernduell in der 2. Bundesliga um die vordersten Plätze - der HSV gastiert in Aue, Stuttgart muss in Fürth ran. Zudem trifft der SV Darmstadt auf den 1. FC Heidenheim. Verfolgt die Partien in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Zweitligist Hamburg SV will Wiedergutmachung für die Derby-Pleite. Eine Woche nach dem 0:2 gegen den FC St. Pauli treten die Hamburger am Samstag (13 Uhr) bei Erzgebirge Aue an. Die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking peilt einen Sieg an, um die Konkurrenten Arminia Bielefeld und VfB Stuttgart nicht aus den Augen zu verlieren. "Wir müssen wieder den Faden aufnehmen", sagte Hecking. Gegen die Sachsen sind die Hamburger ohne Niederlage. In vier Pflichtspielen gegen Aue gab es drei Siege und ein Remis. Die heimstarken Auer sind in diesem Jahr sieglos. Bislang kamen sie bei drei Niederlagen nur zu zwei Unentschieden. Kein anderes Team in der 2. Liga ist in diesem Jahr schlechter aus den Startlöchern gekommen.

Der VfB Stuttgart will bei der SpVgg Greuther Fürth seine erfolgreiche Serie fortsetzen. Mit einem Remis oder Sieg würde die Elf von Trainer Pellegrino Matarazzo ihren zweiten Tabellenplatz absichern. Seit insgesamt acht Ligapartien sind die Schwaben unbesiegt. Nach der gescheiterten Vertragsverlängerung richtet Darmstadt-Trainer Dimitrios Grammozis den Fokus auf das Sportliche. "Ich möchte betonen, dass es am Wochenende nicht um mich geht, sondern um die Mannschaft", sagte der 41-Jährige mit Blick auf das anstehende Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt