09. November 2019 / 10:12 Uhr

Zweitliga-Konferenz im Liveticker mit dem HSV, VfB Stuttgart und Greuther Fürth

Zweitliga-Konferenz im Liveticker mit dem HSV, VfB Stuttgart und Greuther Fürth

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
HSV-Akteur David Kinsombi muss bei seinem Ex-Klub Holstein Kiel ran.
HSV-Akteur David Kinsombi muss bei seinem Ex-Klub Holstein Kiel ran. © Getty Images/Montage
Anzeige

Der Hamburger SV reist im Nord-Duell der 2. Liga zu Holstein Kiel. Verfolger VfB Stuttgart muss bei Aufsteiger VfL Osnabrück ran. Greuther Fürth will mit einem Sieg beim SV Sandhausen an den ersten Plätzen dranbleiben. Verfolgt die Spiele am Samstagmittag in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Der Hamburger SV will sich an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga festsetzen. Die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking muss am Samstag (13 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!) im Nordderby beim Tabellenzwölften Holstein Kiel antreten und will dort drei Punkte holen. In der Vorsaison hatten die Hanseaten gegen die Schleswig-Holsteiner mit 0:3 und 1:3 klar verloren. "Ich bin nicht abergläubisch", sagte HSV-Trainer Dieter Hecking.

Der VfB Stuttgart könnte am Samstag zumindest vorerst an die Tabellenspitze zurückkehren. Voraussetzung dafür ist ein Sieg beim VfL Osnabrück sowie parallel eine Niederlage von Spitzenreiter Hamburger SV in Kiel. Negativserie beenden und Vertrag verlängern: Nach sieben Spielen ohne Sieg will der SV Sandhausen das Heimspiel gegen den Tabellenfünften SpVgg Greuther Fürth "unbedingt gewinnen", sagte Trainer Uwe Koschinat. Zudem hofft der 48-Jährige darauf, über diese aktuelle Serie hinaus Coach bei den Kurpfälzern zu bleiben.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN