07. März 2020 / 23:26 Uhr

Zweitliga-Konferenz im Liveticker mit Holstein Kiel, Dynamo Dresden und dem FC St. Pauli

Zweitliga-Konferenz im Liveticker mit Holstein Kiel, Dynamo Dresden und dem FC St. Pauli

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Emmanuel Iyoha spielt mit Holstein Kiel gegen Greuther Fürth.
Emmanuel Iyoha spielt mit Holstein Kiel gegen Greuther Fürth. © Getty Images/Montage
Anzeige

Holstein Kiel trifft auf Greuther Fürth, Dynamo Dresden empfängt Erzgebirge Aue und der FC St. Pauli muss beim SV Sandhausen ran - das sind die Spiele in der 2. Bundesliga am Sonntagmittag verfolgt die Partien im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Zweitligist Holstein Kiel geht mit einigen personellen Sorgen in das Heimspiel am kommenden Sonntag (13.30 Uhr) gegen die SpVgg Greuther Fürth. Die Niederlagen in den beiden vergangenen Partien gegen den 1. FC Heidenheim (0:1) und Hannover 96 (1:3) beunruhigen die Kieler nicht, zumal der Abstand auf den Tabellenkeller neun Punkte beträgt. "Es war eine vernünftige Leistung", sagte Werner über den Auftritt im Nordderby. "Es hätte mich mehr gefreut, wenn das Tor gegen Hannover zu Punkten geführt hätte. Aber an Themen zu arbeiten, die dann auch funktionieren, gibt ein gutes Gefühl."

Weder für Dynamo Dresden noch für Erzgebirge Aue ist das Sachsen-Derby ein Spiel wie jedes andere. "Man muss schon taub und blind sein, um hier nicht mitzubekommen, wie wichtig das ist", sagte Dynamo-Trainer Markus Kauczinski. Sein Auer Amtskollege Dirk Schuster warnte schon: "Wir werden Dynamo einen großen Kampf liefern." Der SV Sandhausen will im Heimspiel gegen den FC St. Pauli seine lange Serie ohne Sieg beenden. Das 4:4 am vergangenen Wochenende in Bochum habe der Mannschaft Auftrieb gegeben, glaubt Trainer Uwe Koschinat. Zuvor hatten die Nordbadener vier Spiele in Folge verloren und dabei keinen einzigen Treffer erzielt. "Die Art und Weise, wie wir uns in Bochum gegen die Niederlage gestemmt haben, könnte noch sehr wichtig für uns sein", sagte der 48-jährige Coach.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Sport aus aller Welt