30. November 2019 / 09:23 Uhr

Zweitliga-Konferenz im Liveticker mit dem 1. FC Nürnberg, Hannover 96 und VfL Bochum

Zweitliga-Konferenz im Liveticker mit dem 1. FC Nürnberg, Hannover 96 und VfL Bochum

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Nürnberg-Trainer Jens Keller will mit seinem Team beim Debüt vor den eigenen Fans dreifach punkten.
Nürnberg-Trainer Jens Keller will mit seinem Team beim Debüt vor den eigenen Fans dreifach punkten. © Getty Images/Montage
Anzeige

Vier Partien stehen am Samstagmittag in der 2. Liga auf dem Programm. Der 1. FC Nürnberg erwartet den SV Wehen Wiesbaden, der FC St. Pauli trifft auf Hannover 96, Erzgebirge Aue gastiert beim VfL Bochum und Holstein Kiel ist bei Dynamo Dresden gefordert. Verfolgt die Spiele in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Den ersten Härtetest hat der neue Nürnberger Hoffnungsträger Jens Keller beim Remis im Franken-Derby in Fürth schon bestanden. Doch die Aufgaben und Erwartungen an den Trainer werden nicht kleiner. Vor seinem Heimdebüt als "Club"-Coach am Samstag (13 Uhr) gegen den SV Wehen Wiesbaden gab sich Keller trotz des Drucks euphorisch. "Ich freue mich auf jedes Spiel", sagte er. Der FC St. Pauli empfängt Hannover 96 zum Duell zweier Mannschaften, die schon seit mehreren Wochen auf ein Erfolgserlebnis warten.

Der FC Erzgebirge Aue kann mit einem Auswärtssieg beim VfL Bochum seinen vierten Tabellenplatz festigen. Obwohl die Westdeutschen nur auf dem 15. Rang stehen, erwartet Aues Trainer Dirk Schuster eine schwere Aufgabe. "Unsere Aufgabe wird es sein, den VfL zum Stehen zu kriegen, sauber zu verteidigen und nach vorn selbst gefährliche Akzente zu setzen", sagte Schuster. Dynamo Dresden steht gegen Angstgegner Holstein Kiel vor einer kniffligen Aufgabe. Dynamo hat alle vier Partien im Bundesliga-Unterhaus gegen die Norddeutschen verloren. Dresden-Trainer Cristian Fiel interessieren solche Statistiken jedoch nicht: "Wenn man auf die Tabelle schaut, geht es darum, bis zum Winter so viel Punkte wie möglich zu holen."

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN