04. August 2019 / 13:11 Uhr

2. Liga im Liveticker: Der 1. FC Heidenheim empfängt Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart

2. Liga im Liveticker: Der 1. FC Heidenheim empfängt Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Heidenheims Marc Schnatterer trifft auf Stuttgarts Mario Gomez.
Heidenheims Marc Schnatterer trifft auf Stuttgarts Mario Gomez. © dpa
Anzeige

Das Zweitliga-Aufeinandertreffen des 1. FC Heidenheim und des VfB Stuttgart ist ein Nachbarschaftsduell und zugleich ein Duell der Gegensätze. Heidenheim steht für Kontinuität, beim VfB herrscht häufig Unruhe. Verfolgt die Partie im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Als Holger Sanwald davon hörte, dass Sven Mislintat den 1. FC Heidenheim vor Saisonbeginn als einen der Top-Favoriten auf den Bundesliga-Aufstieg bezeichnete, lachte der FCH-Vorstandsvorsitzende erst einmal. Denn nach dem erneuten Verlust wichtiger Spieler glaubt er nicht an einen solchen Status - trotz des fünften Platzes am Ende der vergangenen Saison.

Die Begründung, warum der Sportdirektor des VfB Stuttgart den schwäbischen Konkurrenten vor dem Württemberg-Duell in der 2. Fußball-Bundesliga am Sonntag (13.30 Uhr) grundsätzlich schätzt, konnte er aber nachvollziehen. Der FCH würde seit Jahren kontinuierlich arbeiten und sei als Verein sehr gefestigt, erklärte Mislintat. "Sie wissen, was sie wollen und haben einen klaren Plan."

Hier im Liveticker: Heidenheim gegen Stuttgart

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt