05. August 2019 / 09:39 Uhr

2. Liga im Liveticker: Der 1. FC Nürnberg empfängt den Hamburger SV

2. Liga im Liveticker: Der 1. FC Nürnberg empfängt den Hamburger SV

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Nürnbergs Mikael Ishak
 und Hamburgs Aaron Hunt treffen am Montagabend aufeinander.
Nürnbergs Mikael Ishak und Hamburgs Aaron Hunt treffen am Montagabend aufeinander. © dpa/Montage
Anzeige

HSV-Trainer Dieter Hecking hat die Qual der Wahl. Neben drei Profis mit fehlender Fitness hat er fünf gesunde Kicker aus dem Kader für das Spiel beim 1. FC Nürnberg gestrichen. Ziel ist der erste Saisonsieg. Verfolgt die Partie am Montagabend im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Für den Hamburger SV steht am Montag (20.30 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!) das erste Spitzenspiel in der 2. Fußball-Bundesliga an. Das Team von Trainer Dieter Hecking gastiert beim 1. FC Nürnberg und hofft beim Bundesliga-Absteiger auf den ersten Saisonsieg. Hecking kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück, denn 2009/2010 rettete er den FCN in der Relegation vor dem Abstieg aus der Bundesliga.

"Das ist eine gute Mannschaft. Sie lebt von körperlicher Robustheit", sagte der 54-Jährige über seinen Ex-Club. Seiner Mannschaft rät er, Vollgas zu geben: "Das Wichtigste für den HSV ist, das Potenzial über die gesamte Spielzeit abzurufen." Die Innenverteidiger Ewerton, David Bates und Timo Letschert stehen ihm nicht zur Verfügung. Über 40 000 Fans werden im Max-Morlock-Stadion sein, darunter 3000 HSV-Anhänger.

Hier im Liveticker: Nürnberg gegen Hamburg

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt