26. April 2021 / 07:48 Uhr

2. Liga im Liveticker: Der VfL Bochum will in Darmstadt den nächsten Schritt zum Aufstieg machen

2. Liga im Liveticker: Der VfL Bochum will in Darmstadt den nächsten Schritt zum Aufstieg machen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Tobias Kempe und Darmstadt 98 empfangen am Montag den VfL Bochum um Kapitän Anthony Losilla.
Tobias Kempe und Darmstadt 98 empfangen am Montag den VfL Bochum um Kapitän Anthony Losilla. © Getty Images/IMAGO/Jan Huebner (Montage)
Anzeige

Der VfL Bochum will den nächsten Schritt in Richtung Bundesliga-Aufstieg machen. Am Montagabend ist der Revierklub dafür bei Darmstadt 98 gefordert. Die Partie im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige

Der Aufstieg rückt immer näher für den VfL Bochum: Nachdem die Konkurrenz vom Hamburger SV und Greuther Fürth am Sonntag in der 2. Bundesliga Punkte gelassen hat, muss die Mannschaft von Thomas Reis nur noch wenige Schritte gehen, um die erste Bundesliga-Teilnahme seit elf Jahren perfekt zu machen. Am Montagabend auswärts bei Darmstadt 98 (20.30 Uhr, Sky) soll zunächst die Tabellenführung ausgebaut werden.

Anzeige

Allerdings sind die Darmstädter von Trainer Markus Anfang gut in Form: Aus den letzten sieben Partien holte man vier Siege bei zwei Unentschieden und nur einer Niederlage. "Wir machen uns Gedanken, wie wir sie stoppen. Aber sie auch über uns", warnte Bochum-Trainer Reis daher.

Nach dem Montagsspiel hat Bochum zunächst eine Woche spielfrei. Bis die Mannschaft von der Castroper Straße dann am Sonntag den 9. Mai gegen Regensburg wieder spielt (13.30 Uhr, Sky), könnte der Aufstieg bereits feststehen. Sollte der VfL selbst gewinnen und der HSV, Greuther Fürth und Holstein Kiel in ihren Nachholspielen unter der Woche patzen, wäre der Triumph gesichert. Ansonsten kann man den Aufstieg mit einem Sieg über den Jahn selbst perfekt machen.