02. August 2019 / 15:47 Uhr

2. Liga im Liveticker: Der FC St. Pauli empfängt Greuther Fürth

2. Liga im Liveticker: Der FC St. Pauli empfängt Greuther Fürth

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Paulis Christian Joe Conteh und der Fürther Marco Caligiuri stehen sich am Freitagabend gegenüber.
Paulis Christian Joe Conteh und der Fürther Marco Caligiuri stehen sich am Freitagabend gegenüber. © dpa/Montage
Anzeige

St. Paulis Trainer Jos Luhukay sieht bei der Heim-Saisonpremiere gegen Greuther Fürth einen Kraftakt auf sein Team zukommen. Verfolgt die Partie am Freitagabend im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Mit weniger Getöse als vor der Saison-Premiere in Bielefeld (1:1) will Trainer Jos Luhukay mit dem FC St. Pauli ein erfolgreiches Heimdebüt in der 2. Fußball-Bundesliga feiern. Nach seiner Generalabrechnung, in der er vor wenigen Tagen Missstände in vielen Bereichen der "Komfortzone St. Pauli" öffentlich angeprangert hatte, war der Niederländer vor allem wegen des leidenschaftlich erkämpften Punktes auf der Bielefelder Alm um Deeskalation bemüht.

"Es bewegt sich etwas in der Mannschaft. Die Reaktion, die sie in Bielefeld gezeigt hat, zeigt, dass die nötige Mentalitätsveränderung auf dem Weg ist", betonte der 56-Jährige. Und fügte im Vorfeld des Heimspiels am Freitag (20.30 Uhr) gegen Greuther Fürth hinzu: "Ich erwarte absolute Leistungsbereitschaft von den Spielern und dem Umfeld. Dafür muss ich mich weder entschuldigen noch schämen."

St. Pauli will alles in die Waagschale werfen

Gegen Fürth sieht der Coach ein kraftraubendes Heimspiel auf sein Team zukommen. "Wir müssen schauen, inwiefern die Mannschaft die Stabilität halten kann oder wieder eine Ermüdungsphase kommt. Ich glaube, wir werden auch morgen wieder Probleme bekommen", sagte er. Dennoch lässt er keine Abstriche an der Zielstellung zu: "Wir werden alles in die Waagschale legen, dass wir morgen gewinnen."

Hier im Liveticker: St. Pauli gegen Fürth

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt