26. April 2021 / 07:41 Uhr

2. Liga im Liveticker: Der Karlsruher SC empfängt Erzgebirge Aue zum Nachholspiel

2. Liga im Liveticker: Der Karlsruher SC empfängt Erzgebirge Aue zum Nachholspiel

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Jerome Gondorf und der Karlsruher SC empfangen am Montagabend Aue mit Pascal Testroet.
Jerome Gondorf und der Karlsruher SC empfangen am Montagabend Aue mit Pascal Testroet. © Getty Images/IMAGO/Jan Huebner (Montage)
Anzeige

Nachholspiel in der 2. Bundesliga: Der Karlsruher SC will nach der Quarantäne auf der Saison-Zielgeraden drei Punkte gegen Erzgebirge Aue einfahren. Aber auch die Gäste aus Sachsen kommen hungrig nach Baden. Die Partie im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige

Trainer Christian Eichner will mit dem Karlsruher SC am Montag (18 Uhr/Sky) Revanche üben und sein Pendant auf der Bank des FC ErzgebirgeAue überraschen. "Dirk hat mich ja im Hinspiel mit dem einen oder anderen Wechsel mehr überrascht, deswegen soll der Schu ruhig mal bis morgen Abend warten, bis ich das Ding freigebe", sagte Eichner am Sonntag über seine Aufstellung für die Nachhol-Partie vom 28. Spieltag in der 2. Bundesliga gegen die von Ex-KSC-Profi Dirk Schuster trainierten Sachsen.

Anzeige

In der Hinrunde verloren die Karlsruher mit 1:4 in Aue. Nun wollen sie nach fünf sieglosen Spielen in Serie wieder mal gewinnen. Wann Innenverteidiger Robin Bormuth und Mittelfeldspieler Lukas Fröde, die sich beide als Corona-Kontaktpersonen in Quarantäne begeben mussten, zurückkehren, ist offen. "Da müssen wir den Beginn der Woche abwarten", sagte Eichner.

Später am Abend (20.30 Uhr, Sky) trifft Darmstadt 98 zum Abschluss des 31. Spieltags auf Tabellenführer VfL Bochum. Die Gäste wollen mit einem Sieg ihren Vorsprung an der Tabelle ausbauen und dem Aufstieg in die Bundesliga näher kommen, nachdem Greuther Fürth und der Hamburger SV am Sonntag im Aufstiegsrennen gepatzt hatten.