27. April 2021 / 07:09 Uhr

2. Liga im Liveticker: Der 1. FC Nürnberg empfängt Holstein Kiel zum Nachholspiel

2. Liga im Liveticker: Der 1. FC Nürnberg empfängt Holstein Kiel zum Nachholspiel

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der 1. FC Nürnberg trifft am Dienstagabend auf Holstein Kiel.
Der 1. FC Nürnberg trifft am Dienstagabend auf Holstein Kiel. © Getty Images (Montage)
Anzeige

Holstein Kiel will in der 2. Bundesliga die Aufstiegschancen befeuern. Am Dienstag im Nachholspiel beim 1. FC Nürnberg können die Störche den Relegationsplatz erobern. Allerdings sind die Gastgeber gut in Form. Die Partie im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige

Der Start ins Mammut-Programm ist Holstein Kiel geglückt: Am Samstag gewann man nach zweiwöchiger Quarantäne in der 2. Bundesliga in Osnabrück. Am Dienstag (18.30 Uhr/Sky) steht nun mit dem Nachholspiel beim 1. FC Nürnberg das zweite von insgesamt sechs Spielen in 20 Tagen an. Und auch bei den Franken will das Team von Trainer Ole Werner gewinnen – schließlich hat man den Aufstieg in die Bundesliga noch in der eigenen Hand.

Anzeige

"Wir sind wie eine Boygroup, die auf Tour ist. Wir sind enger zusammengerückt und wollen etwas Großes schaffen", sagte Kiels Angreifer Fabian Reese mit Blick auf die Termin-Hatz. In Nürnberg wartet auf die "Störche" aber eine dicke Nuss: Der FCN – zwischenzeitlich abstiegsbedroht – hat seit sechs Spielen nicht mehr verloren. "Wir kommen gerade ins Rollen", gab sich Trainer Robert Klauß selbstbewusst.

Für die Kieler steht schon am Samstag das nächste Highlight auf dem Programm: Dann gastiert die Werner-Elf im ersten DFB-Pokalhalbfinale der Klub-Geschichte bei Borussia Dortmund (20.30 Uhr). Vier Tage später geht es am Dienstag in der Liga gegen Sandhausen weiter (18.30 Uhr).