19. März 2021 / 11:03 Uhr

Zweite Liga im Liveticker: Der SC Paderborn trifft auf den Karlsruher SC

Zweite Liga im Liveticker: Der SC Paderborn trifft auf den Karlsruher SC

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Paderborns Sebastian Schonlau (links) bekommt es mit Karlsruhes Philipp Hofmann zu tun.
Paderborns Sebastian Schonlau (links) bekommt es mit Karlsruhes Philipp Hofmann zu tun. © Getty Images/IMAGO/Laci Perenyi (Montage)
Anzeige

In der 2. Bundesliga steht nach der Absage der Partie Holstein Kiel gegen Hannover 96 nur ein Spiel an: Der SC Paderborn empfängt den Karlsruher SC. Verfolgt die Begegnung am Freitagabend im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige

Der Karlsruher SC eröffnet am Freitagabend (18.30 Uhr/Sky) mit dem Auswärtsspiel beim SC Paderborn den 26. Spieltag der 2. Bundesliga. Gewinnt die Mannschaft von Trainer Christian Eichner bei den Ostwestfalen, würde sie nah an die Aufstiegsränge heranrücken.

Anzeige

Doch aktuell gibt es ein Problem beim KSC: Das Team von Eichner hat in seinen vergangenen vier Spielen nur einen Treffer erzielt. Die derzeitige Torflaute auch bei seinem Topstürmer Philipp Hofmann bereitet dem KSC-Trainer aber kein ernsthaftes Kopfzerbrechen. "Ich bin überzeugt davon, dass das relativ kurzfristig wieder besser werden wird", so Eichner.

Der Erfolg der Offensive des badischen Zweitligisten ist eng verbunden mit Hofmann, der in der laufenden Spielzeit bereits neun Mal traf. In den zwölf Partien 2021 war der 27-Jährige nur noch zwei Mal erfolgreich. Hofmanns bisher letzter Treffer datiert vom 13. Februar. Viele Gegner haben sich mittlerweile auf Hofmanns Spielweise gut eingestellt.