04. November 2019 / 13:37 Uhr

Zweite Liga im Liveticker: Der VfL Bochum trifft auf den 1. FC Nürnberg

Zweite Liga im Liveticker: Der VfL Bochum trifft auf den 1. FC Nürnberg

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bochum-Verteidiger Saulo Decarli (l) will einen Sieg gegen den 1. FC Nürnberg um dessen Kapitän Hanno Behrens (r).
Bochum-Verteidiger Saulo Decarli (l) will einen Sieg gegen den 1. FC Nürnberg um dessen Kapitän Hanno Behrens (r). © imago images / osnapix / Zink / Team 2 / Montage
Anzeige

Kriselt es zwischen Damir Canadi und der Mannschaft des 1. FC Nürnberg? Der resolute Coach aus Österreich weist diesen Vorwurf entschieden vor dem Auswärtsspiel beim VfL Bochum zurück. Verfolgt die Partie am Montagabend im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Der 1. FC Nürnberg und sein Trainer Damir Canadi stehen im Montagsspiel beim VfL Bochum unter hohem Druck (20.30 Uhr). Nach drei sieglosen Partien in der 2. Bundesliga wollen die Franken den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze nicht verlieren. "Druck hast du im Fußball immer", sagte Canadi. "Wir wollen auch dieses Spiel gewinnen." Die Bochumer sind zwar nur Vorletzter, sammelten aber beim knappen DFB-Pokal-Aus gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München Selbstvertrauen. Die Nürnberger schieden hingegen beim Drittligisten 1. FC Kaiserslautern aus.

Am Drei-Punkte-Ziel ändert diese Konstellation aber nichts, auch wenn der FCN nur eines von zwölf Duellen gegen den VfL für sich entscheiden konnte. "Der FCN wird motiviert sein, die wollen den Kontakt zu den oberen Tabellenplätzen herstelle“, sagte VfL-Trainer Thomas Reis. "Für uns geht es darum, den Abstand zu den Plätzen über uns nicht größer werden zu lassen, wir wollen wieder näher rankommen."

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN