03. Februar 2020 / 08:21 Uhr

Zweite Liga im Liveticker: Der VfL Bochum trifft auf den Hamburger SV

Zweite Liga im Liveticker: Der VfL Bochum trifft auf den Hamburger SV

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bochum Lee Chung-yong
 (links) trifft auf den Hamburger Lukas Hinterseer.
Bochum Lee Chung-yong (links) trifft auf den Hamburger Lukas Hinterseer. © Getty Images/Montage
Anzeige

Der Hamburger SV will die Gunst der Stunde nutzen und seine Aufstiegschancen wahren. Nach den Unentschieden der Rivalen Bielefeld und Stuttgart kann der HSV mit einem Sieg beim VfL Bochum bis auf einen Punkt an Spitzenreiter Arminia herankommen. Verfolgt die Partie am Montagabend im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Der Hamburger SV will seine Auswärtsmisere in der 2. Bundesliga beenden und zugleich seine Aufstiegsambitionen untermauern. Für das Gastspiel beim VfL Bochum am Montag (20.30 Uhr) peilt Dieter Hecking den ersten Dreier in der Fremde seit dem 25. August an. "Dafür werden wir alles abrufen müssen, denn Bochum hat zu Hause nur eine Niederlage kassiert", sagte der HSV-Trainer am Sonntag. Nach den Unentschieden der Rivalen Arminia Bielefeld und VfB Stuttgart würde der HSV mit einem Sieg bis auf einen Punkt an Spitzenreiter Bielefeld heranrücken und sich zwei Zähler vom VfB absetzen. Bei einer Niederlage würden die Hanseaten Dritte bleiben.

Hecking wird in Bochum voraussichtlich jene Startelf aufbieten, die beim Auftakt der zweiten Saisonhälfte den 1. FC Nürnberg 4:1 besiegt und dabei überzeugt hatte. Auch Stürmer Bakéry Jatta, der in dem Spiel eine Prellung erlitten hatte, meldete sich rechtzeitig zurück. Hecking setzt auch wieder auf Torjäger Lukas Hinterseer, der seit dem Sommer für den HSV spielt und nun an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt. "Er ist keiner der gepusht werden muss", lobte der 55 Jahre alte Coach den Angreifer, der gegen seine Ex-Teamkollegen sein Torkonto von bisher sieben Saisontreffern auffüllen will.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Tipp: In der werbefreien und kostenlosen App UFFL News zu Deinem Fußballverein lesen und schreiben.

Anzeige
Sport aus aller Welt